Erschienen: Mai 2018
Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3197-3
Buch: 14,00 EUR (Klappenbroschüre)
Hier geht`s zur Seite des Penhaligon Verlags
Rea ist nach Paris geflüchtet. Hier herrscht nicht der Hass gegen die Magdalenen, der ihr in England das Leben zur Hölle gemacht hat. Sie erhofft sich einen Neuanfang zusammen mit ihren Freunden Ninon, dem Compte, Blanc und Réné und ihrem Bruder Liam. Doch kurz nach ihrer Flucht kündigt ausgerechnet Robin, der Kronprinz von England, seinen Besuch in Frankreich an und Mme Hiver, die Mätresse des französischen Königs, scheint ein besonderes Interesse an ihr zu entwickeln….
Rea und ihren Freunden ist die Flucht nach Paris gelungen und eigentlich müsste Rea erleichtert sein. Im Gegensatz zu England sind hier Berührungen offen möglich und auch über die Kräfte der Magdalenen wird offen gesprochen. Doch nicht alles ist so schön, wie es scheint: Denn auch hier brodelt es in der Bevölkerung. Einige möchten solch strenge Regeln wie in England einführen während die Magdalenen für ihre Freiheit kämpfen!
Dieses Band war etwas ruhiger als das vorherige Band. Es gibt viele Intrigen und Geheimnisse. Eine zentrale Person ist hier die Mätresse des französischen Königs: Mme Hiver. Sie möchte Rea als Spionin für sich gewinnen, bedroht sie aber auch teilweise. Das Ganze wird dadurch verstärkt, dass sie ihr Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Sie war wirklich sehr schwer einzuschätzen.
Robin, der Kronprinz, reist nach Reas Flucht sehr schnell nach Frankreich und Rea fragt sich, wie er zu ihr steht. Ich muss sagen, dass Robin mich als Charakter nicht überzeugt hat. Er ändert seine Meinung häufig und wirkt dadurch nicht sehr sympathisch sondern eher schwach. Das ist sehr schade, denn dadurch konnten mich alle Szenen, die sich um die Beziehung von Rea und Robin drehen, nicht überzeugen.
Schön fand ich die vielseitigen Nebencharaktere. Der Roi, der französische König, ist ein ziemlicher Kindskopf und sehr aufbrausend. Ninon, seine Schwester, wirkt ruhiger und in sich gekehrter, als man sie kennt. Und da sind noch Réné, der Compte und Blanc, die um ihre ganz eigene Beziehung kämpfen.
Palace of Silk spielt im Frankreich und Intrigen und Geheimnisse bestimmen die Geschichte. Mir hat dieses Band auch gut gefallen, ich fand Band 1 aber stärker. Wer komplett bei mir durchgefallen ist, ist Robin, der Kronprinz.
Band 1: Palace of Glass
Hörnchens Büchernest
Huhu liebe Desiree,
die Reihe möchte ich auch noch sehr gerne lesen. Schade das Band 2 etwas schwächer ist als der Erste, aber das ist ja leider oft so. Spannend finde ich, dass die Geschichte in Frankreich spielt und das französische Königshaus eine Rolle einnimmt.
Liebe Grüße
Sandra
Andrea / printbalance
Hallo liebe Desiree,
das Buch klingt sehr interessant- aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die Reihe interessant genug ist. Ich weiß, dass Mehrteiler immer pro Bücher schlechter werden- nur ganz wenige schaffen ein konstantes Niveau aufrecht zu erhalten.
Trotzdem tolle Vorstellung.
Herzliche Grüße
Andrea
Ruby
Hey liebe Desiree,
ich muss ja noch den ersten Band lesen, wobei er noch nicht bei mir eingezogen ist. Hier warte ich noch auf mein Tauschpaket. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie mir der erste Band gefallen wird. 🙂
Liebe Grüße, Toni
Desiree - Romantic Bookfan
Hi liebe Toni,
ich fand ihn definitiv “anders” und hoffe, dass er dir gefällt!
Liebe Grüße
Desiree
Uwes-Leselounge
Hallo Desiree,
ich werde die Reihe erst lesen, wenn der dritte Band erschienen ist. Von Band 1 waren ja bereits sehr viele positive Stimmen zu lesen.
Schade, dass dir der zweite Band zwar gut gefallen hat, aber doch etwas schwächer war.
Trotzdem freue ich mich schon aufs Lesen der Bücher.
Liebe Grüße,
Uwe
Desiree - Romantic Bookfan
Hi Uwe,
das kann ich verstehen. Zum Glück kamen die Bände jetzt kurz hintereinander raus, Band 3 folgt im Juli, da entsteht keine große Lücke.
Liebe Grüße
Desiree
Jenny
Liebe Desiree 🙂
Eine schöne Rezension. Ich fand den zweiten Band nicht ganz so schwach wie du. Ich fand, dass gerade die vielen starken Nebencharaktere wie der Comte das Buch so stark gemacht haben. Und vor allem das Setting Paris <3 Ich hoffe dich kann der dritte Teil wieder mehr begeistern 🙂
Liebe Grüße
Jenny
Desiree - Romantic Bookfan
Hi Jenny,
ja, die Nebencharaktere fand ich auch stark und die Geschichte rund um den Compte auch, aber der Prinz war echt eine Katastrophe 😀
Liebe Grüße
Desiree