125 Tage Leben Cover

Erschienen: Februar 2018
Ausgabe: großformatiges Taschenbuch
Seiten: 330 Seiten
ISBN: 978-3-903130-44-9
Buch: 13,99 EUR
Hier geht`s zur Seite des Romance Edition Verlags

 

Harper ist froh, ihre kleine Heimatstadt hinter sich zu lassen und damit auch alle Geheimnisse und Skandale. 125 Tage hat sie nun Zeit, ihren Eltern zu beweisen, dass das Studium in Little Springs genau das Richtige für sie ist. Als sie jedoch gleich am ersten Tag in Liam reinläuft, weiß sie genau: er bedeutet Ärger. Und zwar der Ärger, den sie auf jeden Fall vermeiden will!

Harper möchte nur eines: Ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen. Dafür hat sie genau 125 Tage Zeit, sonst drehen ihre Eltern ihr den Geldhahn zu. Harper ist entschlossen, sich durch nichts ablenken zu lassen…und rennt prompt in Liam hinein. Dieser Anfang klingt schon mal sehr vielversprechend.

Das Buch gliedert sich in diese 125 Tage und Harper macht in dieser Zeit eine tolle Wandlung durch. Mit Grace bekommt sie im Wohnheim eine lebenslustige Mitbewohnerin und lernt, wieder jemanden näher an sich ran zu lassen. Sie taut auf und wird immer selbstbewusster. Nur Liam kann sie aus dem Gleichgewicht bringen.

Liam stehe ich etwas zwiegespalten gegenüber. Er ist eher schweigsam und auch nicht um einen frechen Spruch verlegen. Er hat keine festen Beziehungen und nur lockere Bekanntschaften. Man erfährt leider nicht so viel über ihn und hätte mir noch einen Tick mehr Informationen über ihn gewünscht.

Die Autorin schafft es, den Leser ins Studentenleben eintauchen zu lassen und gleichzeitig auch die Spannung zu Liam toll darzustellen. Das hat mir gut gefallen. Insgesamt fand ich 125 Tage Leben eher etwas ruhiger von der Handlung, aber nichtsdestotrotz fesselnd. Gut gefallen haben mir kleine Szenen aus Harpers Vergangenheit, die zeigen, was damals passiert ist und in welchen Skandal Harper verwickelt war.

Das Ende hat mich am meisten gefesselt. Hier zeigt die Autorin eindrucksvoll, wie sehr sich Harper geändert hat und wie sehr sie der Vergangenheit die kalte Schulter zeigt. Das fand ich wirklich beeindruckend.

125 Tage – das ist der Zeitraum, den man mit Harper zusammen erlebt. Hier zeigt sich, wie sehr sie sich verändert und aufblüht und wie langsam auch die Liebe wieder ihren Weg zu ihr findet. Eher ruhiger, aber sehr gefühlvoll.

4 Sterne Bewertung