Erschienen: Februar 2018
Ausgabe: ebook
Seiten: 289 Seiten
ISBN: 978-3-646-60351-4
Buch: 3,99 EUR
Hier geht`s zur Seite von carlsen Impress

Hannah versucht sich in ihre neue Rolle als Wächterin einzufinden und muss dazu das Vertrauen der magischen Völker gewinnen. Doch die Elfen scheinen schon fest entschlossen zu sein, sie nicht zu akzeptieren und sie sogar als Verräterin anzuklagen. Kristján versucht parallel ebenfalls die geheime Quelle zu finden und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…
Das zweite Band setzt ziemlich genau da an, wo Band 1 endete. Hannah muss weiterhin ihre Wächterfähigkeiten trainieren, wobei das hauptsächlich bedeutet, fitter zu werden und sich mit den Gepflogenheiten der magischen Völker auseinander zu setzen. Parallel dazu werden ihre Gefühle für Jarek immer stärker, der jedoch eher abweisend reagiert. Die Chemie zwischen Jarek und Hannah ist da, doch aus für Hannah unerfindlichen Gründen ist er sehr zurückhaltend. Das wird dann im Laufe der Geschichte auch aufgeklärt.
Ihre Eltern merken überhaupt nichts von ihrer neuen Rolle, was ich etwas merkwürdig fand. Die magischen Völker, die sie besucht, werden leider auch nur kurz dargestellt, am interessantesten fand ich noch die Feenkönigin, die sehr gefährlich ist und gegenüber der man auf keinen Fall einen Wunsch aussprechen sollte. Hier hätte die Geschichte auf jeden Fall wesentlich mehr Potenzial gehabt, wenn man auf die vielfältigen magischen Völker eingegangen wäre.
Schön fand ich, dass Hannah mehr über ihre Großmutter und deren Leben herausfindet und es da einige spannende Enthüllungen gab. Das fand ich an der ganzen Geschichte noch am Spannendsten, ansonsten plätscherte die Handlung stellenweise dahin bevor sie sich am Ende wiederum total überschlug. Plötzlich passieren so viele Dinge auf einmal: von Gefangennahme bis Flucht auf zwei Seiten, ebenso von jemand stirbt und wird wiedererweckt (auch auf zwei Seiten). Die ganze Action hätte früher beginnen müssen und dann hätte sich diese Spannung auch gerne länger hinziehen dürfen.
Band 1 konnte mich schon nicht so recht überzeugen und auch Band 2 konnte mich leider nicht für sich gewinnen. Sehr schade, denn ich habe u.a. “Zauber der Vergangenheit” der Autorin gelesen, was mir total gut gefallen hat.

 

Weitere Rezensionen:
Melusines Welt – 4 Sterne