Kaaya muss sehr viel bewältigen: Arian schwebt in großer Gefahr und ein Krieg im Schattenreich steht unmittelbar bevor. Kaaya muss eine schwere Entscheidung treffen, denn ihre Rolle ist eine sehr Entscheidende im heraufziehenden Krieg und auch ihr Herz ist zerrissen zwischen zwei Männern.
Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Teil an. Kaaya hat viel Erschreckendes erfahren und mit Ilias einen der Schattenelfen kennengelernt, der ihr Herz berührt, sowie den König vorläufig gestoppt. Doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt.
Man folgt wieder vielen Charakteren: Arian, der gegen seine dunkle Wandlung ankämpft; Ilias, den Prinz des Schattenreichs, der gegen seinen Vater kämpfen will. Kaaya spielt natürlich weiterhin eine entscheidende Rolle, ebenso Luuna, die Lichtelfe, die von ihrer Großmutter verstoßen wurde und sich ihr doch stellen muss.
Alle Charaktere sind sympathisch und versuchen, den grausamen König zu stoppen, der Seelen stiehlt. Dabei müssen sie alle schwere Entscheidungen treffen und Opfer bringen.
Der zweite Teil ist wieder sehr spannend. Kaaya muss nicht nur ihr Herz entscheiden lassen sondern auch einen Krieg mit allen Mitteln verhindern.
Hinterlasst ein Kommentar!