Herzlich Willkommen bei der Blogtour zu den Büchern von Tanja Bern!
Heute stelle ich euch das Buch Falling Farbenzauber näher vor! Alle Stationen der Blogtour findet ihr aktuell bei Tanja auf dem Blog!
Der Titel “Falling Farbenzauber” passt perfekt zu der tollen Idee des Buches! Mila liebt das Malen über alles. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrer Schwester zusammen, mit der sie sich nicht so gut versteht.
In ihrem Zimmer kreiert sie ihre Bilder mit viel Leidenschaft.
“Ich legte die Farben bereit, überlegte, was sie mir sagen wollten, und begann eine Skizze mit Bleistift vorzuzeichnen.
Wasser, dachte ich, das von einem Felshang fällt.
Das besondere Blau benutzte ich als erstes. Es ließ sich perfekt auf die Leinwand aufbringen. Falls die Farben wirklich schon älter sein sollten, merkte man es ihnen nicht an. Fast wie von selbst bildete sich unter meiner Pinselführung ein Wasserfall, der durch den Silberschimmer so magisch aussah, dass ich hinterher selbst ehrfürchtig davorstand. (Leseprobe Falling Farbenzauber, hier geht es zur ausführlichen Leseprobe)
Eines Tages passiert das Unglaubliche: Mila betritt die geheimnisvolle Welt der Farben und tritt ins Bild hinein!
In der Welt der Farben trifft sie auch einen jungen Mann, Cale, der anscheinend dort zu leben scheint. Doch wie ist er in diese Welt gelangt? Und warum kann er sich an nichts erinnern? Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und lernen sich immer besser kennen.
Ihr seid selbst neugierig geworden und wollt Euch näher mit dem Malen auseinander setzen?
Ich fand diese “7 Tipps für Malanfänger” gut, um sich mit den ersten Schritten im Bereich Acrylmalerei auseinanderzusetzen!
Ebenfalls für Anfänger richtig toll fand ich diese persönliche Postkarte, die mit drei Farben gestaltet wird!
Wer über einen ersten Kurs vor Ort nachdenkt, dem kann ich die Vhs Kurse empfehlen. Ich habe einfach mal beispielhaft bei der VHS Wiesbaden geschaut und es gibt hier eine Vielzahl an Kursen für die unterschiedlichsten Kunstarten.
******************************************************************
Gewinnspiel
Bitte beantwortet folgende Fragen, um ein Los zu ergattern:
Seid ihr selbst künstlerisch aktiv? UND Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr wie Mila in ein Bild “gesogen” werdet?
Morgen geht es weiter bei Moni von Süchtig nach Büchern!
Teilnahmebedingungen:
- Das Gewinnspiel läuft vom 03.01.2019 bis zum 14.01.2019 um 23:59 Uhr.
- Jede beantwortete Frage während der Blogtour bringt euch ein Los, das am Ende in den Lostopf kommt.
- Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten.
- Der Gewinner erklärt sich bereit, öffentlich genannt zu werden, und dass seine Daten dem Autor/Verlag zwecks Gewinnversand übermittelt werden.
- Die Daten werden nicht gespeichert und nach der Übermittlung an den Verlag gelöscht.
- Es besteht keine Haftung für den Postversand. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
- Der Versand des postalischen Gewinns kann nur innerhalb von Deutschland, Österreich oder Schweiz erfolgen.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs.
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen nach Bekanntgabe der Gewinner per Email melden → tanja.bern2@gmail.com
Jana
Oh ja ich zeichne gerne und fast täglich ich betreibe sogar seit ein paar Monaten eine Seite auf die ich sehr stolz bin.
Ich glaube je nach dem welche Welt bzw welches Bild es wäre würde ich mich freuen oder am liebsten wieder raus rennen wobei es im ersten Moment wohl sehr selrsam wäre
Carmen Smorra
Ich hab so gar kein Talent zum Malen. In ein Bild hineingezogen zu werden fände ich eine spannende Angelegenheit. Solange es dir Möglichkeit gibt wieder zurück in die Realität zu kommen.
karin
Hallo und guten Tag,
Danke für die interessanten Ausführungen.
Künstlerisch aktiv….hm, eher nicht, aber ich stricke und häckle gerne.
Und wenn ich in ein Bild gezogen würde….ist es doch ne ziemlich unheimliche Vorstellung oder? Meine Begeisterung dafür hält sich in Grenzen…es kommt auch darauf an …was auf dem Bild zu sehen ist….bei einer Kriegszene…würde ich eher wohl sehr, sehr schnell wieder einen Weg in die Wirklichkeit suchen wollen. Denn als mögliche Tote in einem Bild zu enden mag ich auf keinen Fall…
LG..Karin..
Daniela Schmitz
Meine Tochter lieben das Zeichnen und Malen, von wem die das haben? Von mir jedenfalls nicht , ich kann einfach nicht malen.
Aber ich mag Kunst und fände es spannend, in ein Bild hineingezogen zu werden. Es gäbe sicher viel zu entdecken.
Anne Schmietendorf
Moin Moin,
Leider bin künstlerisch nicht so begabt. Ich würde gerne richtig schön zeichnen können, aber neeee das kann ich leider nicht..
Wenn ich in ein Bild gesogen werde, dann wäre ich sehr geschockt im ersten Moment. Aber dennoch glaube ich, dass es ein riesiges Abenteuer wäre.
Liebe Grüße,
Anne
Francoise
Malerische Begabung hab ich absolut keine. Obwohl ich mir das malen sehr entspannend vorstelle.
In ein Bild eingezogen zu werden könnte sehr spannend sein je nach Motiv wo man dann landet. So wie eine Zeitreise wäre schon cool
Daniela
Ja, ich male und zeichne sehr gerne.
Ich würde verzweifelt einen Weg daraus suchen.
Liebe Grüße,
Daniela
Sabine Genheimer
Leider bin ich nicht sehr kreativ.Bilder sehen bei mir aus wie von einer Fünfjährigen.
Würde ich eingesogen wäre mein erster Gedanke ob ich träume oder wach bin. Dann geht es auf Erkundigung.
Karl (Corpus)
Hallo,
Das Buch klingt richtig interessant. Das kommt auf meine Wunschliste.
Ich bin gelernter Maler und Lackierer und habe auch schon ein paar Wändgemälde für ein Feuerwehrhaus gemacht. Ansonsten male ich eher nicht Bilder, sondern bin handwerklich begabt.
Wenn ich wie Mila in ein Bild gesogen werden würde, wäre ich zunächst sehr überrascht und würde dann versuchen die Hintergründe zu erkunden.
Liebe Grüße,
Karl (Corpus)
Katja
Auch für diesen schönen Beitrag ein großes Dankeschön! Ich bin gerne kreativ, male, zeichne und bastle sehr gerne, auch wenn die Zeit meistens sehr knapp ist. Wenn ich in ein Bild gesogen würde, würde ich wahrscheinlich zuerst denken, dass ich träume und bald wieder aufwache. Dann würde ich vermuten, dass meine Fantasie überhand genommen hat. Ich wäre wahrscheinlich sehr erschrocken, wenn ich anfange zu begreifen, dass es Realität ist und hätte alle Hände voll zu tun, mich wieder zu beruhigen und über einen möglichen Weg zurück nachzudenken. Außerdem würde ich natürlich auskundschaften, wohin es mich verschlagen hat.
Liebe Grüße
Katja
Manuela Schäller
Huhu,
Dankeschön für diesen tollen Beitrag.
Ich töpfere sehr gern oder häkele. Mit malen tu ich mich nicht so leicht, dann schon eher so mit Kohle wo es nicht so filigran sein muss.
Zu deiner Frage, es käme jetzt ganz darauf an in welches Bild. In eine idyllische, fantasievolle Welt vielleicht auch etwas mystisch, dann wäre es ein tolles Abenteuer, welches ich aufregend finde.
LG Manu
ELI AS
Ich kann leider die Geduld und Ruhe nicht aufbringen um ein solches Kunstwerk zu erschaffen.
Aber in ein Bild gesogen zu werden hört sich nach einem Erlebnis und Spannung an.
Wenn es natürlich wirklich passieren würde wüsste ich nicht wie ich reagieren würde, das ist zu weit weg von meiner Vorstellungskraft.
Grüße Elias