Erschienen: April 2018
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3-570-31199-8
Buch: 9,99 EUR (Taschenbuch)
Hier geht`s zur Seite des cbt Verlags
Morgan lebt mit ihrer Familie in der fliegenden Stadt Internment. Hier ist alles genau geregelt: wer wann heiratet, wer welche Medikamente nimmt und wann man aus dem Leben scheidet. Dieses Leben schützt die Bewohner und der “Boden” ist nur ein Mysterium. Doch es gibt solche, die sich nach mehr sehnen und Morgan beginnt sich zu fragen, ob sie die Grenzen von Internment schützen oder einsperren…
Morgan ist voll in das Leben von Internment integriert und sehr in ihren Verlobten Basil verliebt. Ihre beste Freundin ist die künsterische Pen und die beiden gehen miteinander durch Dick und Dünn. Das Leben in Internment ist streng geregelt und folgt immer dem gleichen Ablauf von Ausbildung, festgelegter Heirat, Beschäftigung und mit 75 Jahren dem Tod.
Als ein Mord geschieht, ist das eine Sensation, die alle in große Verunsicherung stürzt, auch Morgan. Sie beginnt über ihr Leben nachzugrübeln. Ist der Beschuldigte wirklich ein Mörder? Was passiert, wenn man den Rand von Internment erreicht? Warum wurde ihr eigener Bruder zum sogenannten Springer und wollte ist über den Rand gesprungen?
Ich fand das Leben in Internment ziemlich faszinierend, allerdings verliert sich die Autorin manchmal doch in sehr vielen Details. Morgan war für mich ein Neutrum 🙂 Sie war mir weder sonderlich sympathisch noch sonderlich unsympathisch. Fest steht, dass sie sich in ihrer “Rolle”, die das System vorgibt, sehr schwer tut und das ist ihr auch bewusst. Wirklich spannend, wurde es erst im letzten Viertel, da kommt der Ball für mich erst so richtig ins Rollen.
Internment ist als schwebende Stadt definitiv ein interessantes Konstrukt und alles ist streng geregelt. So richtig spannend wird es erst im letzten Drittel, trotzdem bin ich gespannt, wie es weiter geht.
Zeilenfluegel
Hey Desiree,
bei diesem Buch bin ich soo hin und hergerissen, ob es was für mich ist. Einerseits ist es mit dieser coolen Idee total interessant und faszinierend, aber irgendwie… Ich weiß auch nicht. Wahrscheinlich werde ich es irgendwann mal lesen, wenn ich es in meiner Bibliothek ausleihen kann (;
Alles Liebe
Jana von Zeilenfluegel (https://zeilenfluegel.blogspot.com/)
Desiree - Romantic Bookfan
Hallo Jana,
ich fand es nicht schlecht, vor allem das letzte Drittel war spannend. Ich bin jetzt sehr auf Band 2 gespannt und hoffe, dass das richtig gut wird 🙂
Liebe Grüße
Desiree
Hörnchens Büchernest
Hey liebe Desiree,
schade das die Spannung erst im letzten Drittel so richtig Fahrt aufnimmt. Das ist für mich schon immer ein recht wichtiger Punkt. Ich wollte von der Autorin damals “Totentöchter” lesen, bin aber nie dazu gekommen. Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen?
Liebe Grüße
Sandra
Desiree
Hi liebe Sandra,
nein tatsächlich noch nicht. Ich habe auch Band 2 schon zu Hause, werde also auf jeden Fall weiter lesen und hoffe, dass es nun spannend bleibt 🙂
Liebe Grüße
Desiree
Ruby
Hallo liebe Desiree,
ich habe den ersten Band ja auch schon gelesen und danach tatsächlich aufgegeben. Die Grundidee ist nicht schlecht, aber irgendwie konnte ich mich nicht richtig einfühlen. Die Charaktere haben mich nicht so eingenommen und auch so war alles relativ hingezogen. Schade, aber ich bin gespannt darauf wie dir der zweite Teil gefällt. Den habe ich ja gleich mla weggelassen. ^^°
Liebe Grüße, Toni
Desiree - Romantic Bookfan
Hi meine Liebe,
ich werde berichten und hoffe, dass es nochmal spannend wird!
Liebe Grüße
Desiree
Andrea /printbalance
Guten Abend liebe Desiree,
Deine Buchbesprechung gefällt mir zwar sehr gut, aber die Story spricht mich leider nicht so ganz an. Trotzdem freue ich mich, dass Du bereits auf den nächsten Teil gespannt bist und hoffe, es geht toll weiter:)
Ich wünsche dir einen wundervollen Tag
Liebe Grüße
Andrea
Desiree - Romantic Bookfan
Hi liebe Andrea,
ich werde berichten und hoffe auch, dass die Spannung noch mal ansteigt.
Liebe Grüße
Desiree