Erschienen: Februar 2018
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 416 Seiten
Buch: 12,90 EUR
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Hier geht`s zur Seite von Lyx

Ruby Bell hat einen großen Traum: Sie möchte nach Oxford um da zu studieren. Ein wichtiger Schritt dahin ist ihr Abschluss am renommierten Maxton Hall College, für das sie ein Stipendium bekommen hat. Sie versucht hier so gut es geht unsichtbar zu bleiben und in der für sie oberflächlichen Welt aus Glanz und Glamour nicht aufzufallen. Doch dann sieht sie etwas Unerwartetes und erregt damit die Aufmerksamkeit von niemand Geringerem als James, dem Star und beliebtesten Schüler der Schule. Seine Familie ist reich und hat sehr viel Einfluss. James fokussiert seine Aufmerksamkeit auf sie und Ruby muss sich irgendwann fragen, ob nicht auch James nur eine Fassade nach außen präsentiert…

Ruby stammt aus einer liebevollen Familie und ist eine sehr zielstrebige Person. Ihr großer Traum ist es schon immer, in Oxford zu studieren. Dabei unterstützen sie sowohl ihre Schwester, eine leidenschaftliche Modebloggerin, als auch ihre Eltern so gut es geht. Ich fand es auch gut, dass Rubys Familie etwas Besonderes ist. So sitzt ihr Vater beispielsweise im Rollstuhl und Rubys Schwester ist etwas fülliger, aber trotzdem als Modebloggerin erfolgreich.
Rubys Stipendium legt den Grundstein für ihr Studium, doch so richtig wohl fühlt sie sich am Maxton College, das hauptsächlich von Kindern reicher Eltern besucht wird, nicht. Deswegen versucht sie so gut es geht unsichtbar zu bleiben. 


James möchte sein letztes Jahr am Maxton College genießen. Seine Familie ist steinreich, ihnen gehört eine große Bekleidungskette und von ihm wird erwartet, dass er ins Familiengeschäft einsteigt und es übernimmt. Er liebt es zu feiern und mit seinen Freunden unterwegs zu sein. Die Person, die ihm am meisten am Herzen liegt, ist seine Zwillingsschwester. Als sie in Schwierigkeiten gerät, will er ihr helfen.

James und Ruby könnten nicht unterschiedlicher sein, zumindest auf den ersten Blick. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr Einblicke bekommen sie in das Gefühlsleben des anderen. Während James anfangs sehr oberflächlich wirkt, merkt man mit der Zeit unter welchem Druck er steht und das sein Leben alles andere als einfach ist. Insgesamt hat mir die Liebesgeschichte wirklich gut gefallen. Mona Kasten schafft es wieder, die Gefühle der Protagonisten intensiv darzustellen. Man taucht in die Gefühlswelt von Ruby und James ein und fiebert mit ihnen mit. Die Lovestory entwickelt sich sehr langsam, das passt aber wunderbar zur Story.

Ein toller Auftakt von Rubys und James Geschichte, die mich mit gerissen hat. Ich fiebere auf Band 2 😉