Cover: Harper Collins

Erschienen: September 2017
Ausgabe: ebook
ISBN: 9783959676823
Seiten: 432 Seiten
Buch: 14,99 EUR
Hier geht`s zur Seite von Harper Collins

Der Titan Hyperion ist besiegt, doch noch viele andere Titanen lauern auf Josie und ihre frisch erwachten Kräfte. Josie muss unbedingt trainieren und sie muss die anderen Halbgötter finden, die ihr helfen können, den Kampf zu gewinnen. Ihre Beziehung zu Seth bleibt weiter kompliziert und Josie muss ihre Gefühle unter Kontrolle bekommen, um überhaupt eine Chance gegen ihre übermächtigen Feinde zu haben…
Band 2 setzt genau da an, wo Band 1 endete. Hyperion ist zwar besiegt, doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt und Josie trainiert wie besessen, denn sie muss viele Jahre an Training aufholen. Es fällt ihr jedoch schwer, ihre Kräfte zu kontrollieren, was sie mehr als frustriert. Seth unterstützt sie bei ihrem Training und Josie ist überglücklich, mit Seth Zeit zu verbringen.
Generell legt die Autorin den Fokus in diesem zweiten Band auf die Liebesgeschichte. Das hatte ich schon in anderen Rezis gelesen, war also vorgewarnt. Wenn ich das nicht gelesen hätte, wäre ich wahrscheinlich etwas enttäuscht gewesen. Erst im letzten Viertel wird die Geschichte noch mal richtig spannend und der Kampf gegen die Titanen rückt mehr in den Fokus. 
Die Beziehung zwischen Seth und Josie bleibt kompliziert. Es gibt viele Konflikte und Auf und Abs. Josie ist sehr unsicher, denn sie hatte noch keine richtige Beziehung während Seth mehr als viel Erfahrung hat und auch ein richtiger Frauenheld ist bzw. war. Zusätzlich steht Seth Vergangenheit ihnen im Weg und sorgt immer wieder für Konflikte. Ich fand diesen Part sehr emotional dargestellt und vor allem Josies Gefühle gingen mir beim Lesen sehr nahe. 
Auch Alex und Aiden spielen in diesem Band eine größere Rolle und es gibt wieder die Parallelen zu ihrer gemeinsamen Geschichte mit Seth.
Das letzte Viertel wurde dann wieder wahnsinnig spannend. Endlich erfährt man mehr über die Titanen und es wird deutlicher wie Josie im Kampf gegen sie überhaupt eine Chance haben kann. Es kommt zu einer sehr unerwarteten Wendung und Band 2 endet mit einem Cliffhanger. Zum Glück geht es schon im Dezember weiter.
Ein zweiter Band, der den Fokus mehr auf die Liebesgeschichte legt. Diese beschreibt die Autorin sehr emotional, dennoch hätte ich mir etwas mehr Handlung rund um die Titanen und Götter gewünscht. Insgesamt vergebe ich knappe 4 Sterne.


Weitere Rezensionen:
Hörnchens Büchernest – 3 Sterne