Cover: Harper Collins

Erschienen: Juni 2017
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 384 Seiten
ISBN: 9783955766276
Buch: 9,99 EUR
Hier geht`s zur Seite von Harper collins

Frankie ist die ruhigste ihrer Freundinnen. Sie zieht sich gerne mit einem guten Buch zurück und liebt ihre Pflanzen über alles, sie sind ihr sogar meistens lieber als andere Personen. Von Beziehungen hält sie überhaupt nichts. Doch als Matt, der Bruder ihrer besten Freundin, ihre Hilfe bei einer Gartengestaltung benötigt und anfängt, heftig mit ihr zu flirten, fragt sie sich, ob ihre Entscheidung richtig ist.

Frankie ist die Ruhigste des Frauentrios bestehend aus Paige, Eva und Frankie. Die Drei leben in New York und starten gerade mit ihrer neu gegründeten Eventagentur durch. Frankie ist dabei für alles, was mit Pflanzen und Dekoration zu tun hat, zuständig. Von Beziehungen hält sie sich fern, denn schon ihre Eltern haben ihr vorgelebt, dass diese zum Scheitern verurteilt sind. Daher wird sie beim Gedanken an eine Beziehung fast panisch und zieht sich vollkommen zurück.

Matt ist der Bruder von Paige und kennt Frankie schon ihr ganzes Leben. Er ist selbst erfolgreicher Unternehmer und liebt seine Arbeit. Er findet Frankie schon lange toll und ist fest entschlossen, sie zu erobern. Dass er dabei sanft, aber entschlossen vorgehen muss, ist ihm nur teilweise bewusst, aber er macht das auf eine hartnäckig charmante Art, die mir total gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte ist auf jeden Fall ruhiger als in Band 1, dennoch äußert gefühlvoll. Mir gefiel Matt total gut, der sein Herz am rechten Fleck hat, loyal ist und dabei auch noch äußert sensibel was Frankies Ängste angeht. Mit Hartnäckigkeit startet er seine Charmeoffensive und ich fand es schön zu sehen, wie Frankie sich nach und nach ihren Ängsten stellt und langsam selbstbewusster wird, was Beziehungen angeht.

Es gibt auch wieder einen Abstecher nach Puffin Island, die Heimat der drei Freundinnen, was mir gut gefallen hat und einen schönen Kontrast zu New York darstellt. Dabei stellt sich Frankie erneut ihren Ängsten und überwindet sie nach und nach. An ihrer Seite ist Matt der Fels in der Brandung, was wünscht man sich mehr von seinem Traummann?

Auch die zweite Geschichte rund um Frankie gefiel mir gut. Die Geschichte ist etwas ruhiger, nichtsdestotrotz sehr gefühlvoll.