Cover: Dressler |
Erschienen: August 2017
Ausgabe: Hardcover
ISBN: 9783791500560
Seiten: 320 Seiten
Buch: 17,99 EUR
Hier geht`s zur Seite des Dressler Verlags
Doch nichts ist, wie es scheint und Amrita muss mit der Seherin Thala fliehen. Die beiden brechen zu einer langen Reise auf, die sie in die sagenumwogende Bibliothek des Seins führen soll. Dabei müssen sich die beiden jungen Frauen vielen Gefahren stellen und am Ende des Wegs muss Amrita sich fragen, was sie bereit ist, aufzugeben, um ihr Königreich zu retten.
Amrita ist eine sehr sympathische Person mit einem wachen Verstand. Ihre Mutter hat sie nie kennen gelernt, dafür liebt sie ihren Vater über alles. Der König ist ein großzügiger Herrscher und Shalingar und seinen Bewohnern geht es gut, es herrscht Gleichberechtigung und der Handel floriert. Als das ändert sich, als Sikandar zu Besuch kommt, u.a. um Amrita zu heiraten.
Die ersten 100 Seiten sind eher ruhiger gestaltet, während die weiteren zwei Drittel des Buches ziemlich spannend und voller Wendungen waren. Amrita ist auf der Flucht und lernt dabei sehr viel über sich selbst und über ihr Königreich. Sie ist eher eine Person, die Magie kritisch gegenübersteht, doch sie muss erkennen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als sie gedacht hat.
Während Amrita sehr ausführlich beschrieben wird, hakelt es bei den anderen Protagonisten, die eher blass bleiben und so auch nicht die Chance haben, dem Leser ans Herz zu wachsen. Das fand ich schade.
Das orientalische Setting und generell die Welt, welche die Autorin hier kreiert hat, waren für mich einer der ganz großen Pluspunkte der Geschichte. Nicht überzeugt hat mich die Liebesgeschichte. Hier will ich jedoch nicht zu viel verraten.
Lea
Wow, das Cover von diesem Buch ist ja mal mega schön *__* Der Inhalt klingt an sich auch ziemlich interessant und neu für mich, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, das im orientalischen Raum spielt 🙂 schade, dass dich die Liebesgeschichte nicht so überzeugen konnte :/
Liebe Grüße,
Lea
Desiree
Hi Lea,
das Cover ist auch leicht glänzend und wirklich richtig toll!!!
Liebe Grüße
Desiree
Hörnchens Büchernest
Huhu Desiree,
ich muss dir zustimmen was die LG angeht. Die fand ich auch sehr schwach. Allgemein hätten dem Buch 100 Seiten mehr gut getan.
Liebe Grüße
Sandra
Desiree
Hi Sandra,
ja, gerade am Ende hat sich die Handlung doch sehr überstürzt.
Liebe Grüße
Desiree
Der Duft von Büchern und Kaffee
Hallo Desiree,
ich habe mit Geschichten, die in einem orientalischen Setting angesiedelt wurden ja bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Das Buch könnte also durchaus was für mich sein. Deine Rezension klingt auch sehr gut. Schade, dass die Liebesgeschichte etwas schwächelt. Hm… ich werde das Buch mal im Auge behalten :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja
Desiree
Hi Tanja,
das orientalische Setting hat mich voll überzeugt! Das hat die Autorin wirklich toll gemacht!
Liebe Grüße
Desiree
Ruby Celtic
Hey Desiree,
ich bin sehr gespannt auf diese Geschichte. Die Meinungen gehen ja von total begeistert bis hin zu ganz okay umher. Das Cover ist schonmal klasse und ich bin totla gespannt, wann ich zu komme und wie es mich überzeugen kann 😉
Liebe Grüße, Ruby
Desiree
Hi Ruby,
dann bin ich mal sehr gespannt, was du sagst und wie es dir gefällt!
Liebe Grüße
Desiree
Catas Welt
Hallo Desiree,
eine sehr schöne Rezension und ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Mir hat das Setting auch sehr gut gefallen und vom Schreibstil war ich sehr angetan. Mit der Liebesgeschichte ering es mir nicht anders. Keinerlei Gefühle habe ich beim Lesen gespürt. Und die anderen Charaktere habe ich auch als sehr blass empfunden, außer Thala, die konnte mich dann doch noch begeistern.
Ich habe deine Rezension übrigens bei meiner verlinkt, aber die kommt erst morgen online 😉
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Caterina
Desiree
Hi Cata,
danke fürs Verlinken, werde vorbei schauen! Ja, dann sind wir uns ja ziemlich einig, was die Bewertung angeht 😉
Liebe Grüße
Desiree