Herzlich Willkommen zum zweiten Tag der Blogtour zu “Die Seelenspringerin”.

Gesten konntet ihr bei Lenas Welt der Bücher eine Buchvorstellung genießen, heute stelle ich Euch Tess näher vor.

Tess ist ein ziemlich einsamer Mensch. 
Sie lebt alleine in ihrem Häuschen und unterhält noch eine Stadtwohnung für besondere Treffen. Das Häuschen ist ihr besonderes Refugium und ihr Rückzugsort, welches sie besonders liebevoll eingerichtet hat.


In ihrer Stadtwohnung hingegen trifft sie sich gerne mit einem Vampir und verbringt die Nacht mit ihm. Denn Tess ist vor allem eines: Sehr einsam. Zudem fühlt sie sich besonders zu Übernatürlichen hingezogen.

Tess Gabe
Tess hat eine besondere Gabe: Sie springt unkontrolliert in übernatürliche Wesen und erlebt für kurze Momente Verbrechen mit, die diese gerade begehen. Woher ihre Gabe kommt, weiß sie nicht genau; nur dass sie kein “normaler” Mensch ist.

Sie kann die Sprünge nicht kontrollieren oder beeinflussen und diese hängen ihr auch nach dem Rücksprung noch nach, denn sie fühlt immer noch die fremden Gedanken und Gefühle.

Ein normales Leben ist unmöglich
Die Sprünge machen ihr ein normales Leben fast unmöglich. Ihr Vater, ein Pfarrer, sieht ihre Gabe als Teufelszeug an und kann nicht akzeptieren, dass dies ein Teil von Tess ist. Auch ein Beziehungsleben oder enge Freunde sind für Tess etwas, was nicht funktioniert. Da sie während ihrer Sprünge zusammenbricht und auch oft die Grausamkeiten, die sie sieht, ausspricht, halten sie viele Menschen für verrückt. So kämpft sie immer darum, ihre Identität zu behalten. Jobtechnisch hat sie sich selbstständig gemacht und kommt so ganz gut über die Runden.

Morgen geht es weiter bei Sarah!

Gewinnspiel

Ihr könnt jeden Tag ein Los sammeln, indem ihr die individuelle Tagesfrage beantwortet.
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr Tess Gabe hättet? Wie würde das Euer Leben beeinflussen?

 
Teilnahmebedingungen

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
  • Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
  • Das Gewinnspiel endet am 12.11.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.