Carlsen impress

Erschienen: Juni 2016
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 244 Seiten
Buch: 3,99 EUR 
ISBN: 978-3-646-60227-2 
 Hier geht`s zur Seite des Carlsen Verlags

Der letzte Teil der Jahreszeiten-Reihe!

Yannis Tagwind ist sehr beliebt in der Dorfgemeinschaft. Er kümmert sich liebevoll um seine jüngeren Geschwister und unterstützt seine Eltern. Doch sein Herz hat er an jemanden verloren, den er nicht haben kann…

Yannis ist wirklich ein Schatz von einem Menschen, anders kann man es nicht sagen. Er hat einen besonderen Draht zu kleinen Kindern und kümmert sich sehr liebevoll um seine Geschwister. Auch in der Dorfgemeinschaft wird er sehr geschätzt für seine Hilfsbereitschaft und freundliche Art. Nur dass Ilea, seine beste Freundin, nun bei Gaia und Aviv ist, macht ihn traurig, denn ihm fehlt ihre innige Freundschaft.


Sol ist der ehemalige Sommergott. Er kümmert sich um Liora, das Kind von Ilea und Aviv. Er ist extra für eine ganz besondere Person auf der Erde geblieben, Yannis. Doch eine gleichgeschlechtliche Beziehung ist nichts, was in Hemerra gerne gesehen wird. So kommen sich Yannis und Sol auch nur sehr vorsichtig näher, vor allem Yannis will sich nicht eingestehen, was er wirklich fühlt.

Generell ist “Tagwind” eine sehr zarte, vorsichtige Liebesgeschichte, bei der die Autorin aber Vorurteile offen anspricht und was daraus resultieren kann. Sie hat auch eine gute Auflösung gefunden, die sehr rund ist und gut gepasst hat.

Der Schreibstil ist wieder sehr gefühlvoll und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch Leser, die noch keine m/m Romanze gelesen haben, werden hier glücklich werden, denn die Autorin geht, was das Körperliche angeht, nicht sehr in die Tiefe.

Ich fand alle Jahreszeiten Romane schön, aber die Geschichte von Yannik und Sol ist, gerade wegen ihrer Sensiblität, etwas ganz Besonderes. Sehr zartfühlend erzählt die Autorin diese romantische Geschichte gegen alle Widerstände.