Cover: Mira

Erschienen: August 2015
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 608 Seiten
ISBN: 978-3-95576-472-2
Buch: 9,99 EUR
Hier geht`s zur Seite des Mira Verlags

Ian – Im Herzen der Gefahr ist ein rasanter Romantic Suspense von Suzanne Brockmann!

Ian Dunn ist ein Ex-Navy Seal und gekonnter Einbrecher. Doch als das FBI ihn aus dem Gefängnis holt, um zwei Kinder aus der kazbekischen Botschaft zu befreien, gerät er in richtige Schwierigkeiten und sein Bruder Aaron in große Gefahr. Zusammen mit der Anwältin Phoebe, für die er bald anfängt, mehr zu empfinden, versucht er gleichzeitig gegen Mafiosi und Entführer zu bestehen…

Im Herzen der Gefahr ist ein sehr dicht gewebter spannender Romantic Suspense. Die Autorin schafft es konstant eine hohe Spannung zu halten. Dabei beginnt sie mit der Szene, in der das FBI Ian gegen seinen Willen aus dem Gefängnis holt. Hier war sofort mein Interesse geweckt, denn wer will schon freiwillig im Gefängnis bleiben?!


Erst nach und nach klärt sich die Situation und das anfangs eher unfreiwillige Team bestehend aus Ian und seiner Anwältin Phoebe wird erweitert um Aaron, Ians Bruder, Francine, seine Schwägerin und noch einige andere Charaktere.

Phoebe selbst ist sehr klug, aber auch stur und manchmal auch etwas naiv. So bringt sie sich in große Gefahr und Ian hat alle Hände voll zu tun, die Befreiungsaktion zu planen und alle Mitglieder seines Teams zusammenzuhalten.

Die Autorin bringt auch einige menschliche Konflikte mit ins Spiel, was mir gut gefallen hat. So hat Ian vor seinem Bruder so einiges verheimlicht und auch gegenüber Phoebe gibt es so einige Reibungspunkte.

Die Auflösung am Ende ging mir dann doch etwas zu flott und war für mich auch nicht 100 % stimmig. Ansonsten hat mir der Aufbau der Story aber wirklich gut gefallen. 

Im Herzen der Gefahr ist ein spannungsgeladener Romantic Supense, der für gute Unterhaltung sorgt. Man merkt, dass die Autorin eine Meisterin ihres Fachs ist und es versteht, ihre Leser mitzureißen!