Cover: Sieben Verlag

Erschienen: Juni 2015
Ausgabe: großformatiges Taschenbuch
ISBN: 978-3-864432-77-4
Seiten: 320 Seiten
Buch: 14,90 EUR
Hier geht`s zur Seite des Sieben Verlags

In Geraubtes Gewissen entführt uns die Autorin erneut in die Welt der paranormal begabten SGU-Einheit.
Der Aurenzeichner Miro ist neu im Team der Spezialeinheit SGU (Special Gifted Unit). Mit seiner Gabe kann er die Gefühle eines Menschen an Hand dessen Aura ablesen und sogar beeinflussen! Miro möchte genau wie der Rest des Teams Lester Grey und dessen Agenten endlich zur Strecke bringen, die schreckliche Versuche an Menschen durchführen.
Ria ist eine der tödlichsten Agenten von Lesters Team. Als sie und Miro aufeinander treffen, geschieht jedoch etwas völlig Unerwartetes: Die sonst so kalte Agentin zögert und gibt Miro damit die Chance, ihr die Augen für die Wahrheit zu öffnen…
Gerade der erste Teil ist von viel Action bestimmt: Miro und Ria werden in viele Kämpfe verwickelt und es beginnt ein Katz- und Maus Spiel. Nach dem ersten Drittel verschiebt sich die Handlung etwas und Ria und der Kampf, ihre Vergangenheit und ihr ICH wieder für sich zu entdecken, stehen im Mittelpunkt.

Dieser Part war für mich sehr berührend, denn wie schrecklich muss es sein, zu erkennen, dass man seiner Vergangenheit, seinen Erinnerungen und Gefühlen beraubt wurde?! Sehr einfühlsam beschreibt die Autorin Rias Kampf um ihre Vergangenheit. Für sie sind jegliche Gefühle verwirrend und schwer einzuordnen. 
Dass Miro sich ihr gegenüber widersprüchlich verhält, macht die “Beziehung” der beiden schwierig, aber auch sehr wendungsreich.
Der Kampf gegen Lester Grey steht erneut im Mittelpunkt des Geschehens und man sollte die beiden Vorgängerbände gelesen haben, um der Handlung folgen zu können und die Hintergründe zu kennen.
Der Schreibstil war mir manchmal etwas zu umständlich. Anfangs habe ich mich damit etwas schwer getan, später wurde es dann besser und ich bin “rein gekommen”. 
Geraubtes Gewissen ist der perfekte Titel für diesen spannend Teil der SGU-Reihe. Ria ist eine besondere Protagonistin, der Grey sehr übel mit gespielt hat und deren Geschichte mich berührt hat.