Werbung (unbezahlt), da Produktempfehlungen inklusive Verlinkungen
Herzlich Willkommen bei unserer Vorstellung von Mirage. Gestern konntet ihr bei Sonja von Lovin Books 10 Gründe erfahren, warum ihr Mirage unbedingt lesen solltet! Heute habe ich einen fiktiven Brief von Amani für Euch. Diesen schreibt sie ihrem Bruder.
Aber erstmal noch die Übersicht aller teilnehmenden Blogs:
Amani lebt auf dem Planeten Cadiz und wird direkt von ihrer Feier in den Königspalast entführt. Die Entführung verläuft alles andere als friedlich ab und dem Grund ihrer Entführung kann sie buchstäblich ins Gesicht blicken: Sie sieht Prinzessin Maram zum Verwechseln ähnlich.
Heimlicher Brief Amanis an ihren Bruder kurz nach ihrer Gefangennahme
Lieber Husnain,
wie geht es dir? Mein Herz steht immer noch still, wenn ich an den Moment denke, an dem ich dich das letzte Mal gesehen habe!
Dabei hat der Tag so wundervoll begonnen. Ich habe mich so schön gefühlt und war so glücklich, endlich mein Tattoo zu empfangen und offiziell als Erwachsene anerkannt zu werden. Bis das Grauen begann. Warum hast du dich auch dem Androiden in den Weg gestellt!?! Ich bete, dass es dir gut geht!
Ich selbst bin nach Vath gebracht worden direkt in den Königspalast. Ich kann es immer noch nicht fassen. Allein die Ungewissheit, wie es euch geht, treibt mich in den Wahnsinn!
Du wirst nicht glauben, wen ich hier kennen gelernt habe: Die Kronprinzessin Maram persönlich. Husnain, ich darf es eigentlich gar nicht denken, geschweige denn schreiben, aber ich sehe aus wie sie… Es ist wie in einen Spiegel zu blicken. Es ist ein Spiegel der Grausamkeit und Herzlosigkeit.
Ich vermisse euch so schrecklich und ich bin mir nicht sicher, wann wir uns je wiedersehen. Husnain, bitte tue nichts Unüberlegtes und halte auch Aziz davon ab, Dummheiten zu begehen. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um zu euch zurückzukehren!
Bitte versuche mir Nachricht von Mama und Papa zukommen zu lassen! Und ich traue mich kaum zu fragen, aber wie geht es Khadija meiner liebste Freundin?
Deine A.
Gewinnspiel
Um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr Lose sammeln. Auf jedem Blog gilt es eine Frage zu beantworten. Pro Antwort erhaltet ihr ein Los.
Beantwortet heute die folgende Frage:
Was würdet ihr an Husnains Stelle tun, nachdem ihr den Brief von Amani erhalten habt?
Gewinnen könnt ihr 2 x je ein Printexemplar von Mirage:
Teilnahmebedingungen:
* Versand nach DE, AT und CH.
* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, öffentlich namentlich gennant zu werden.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
* Der Gewinner erklärt sich einverstanden, dass die Adresse zum Gewinnversand an den Verlag weitergeleitet werden darf.
* Für den Postweg wird keine Haftung übernommen.
* Jeder darf nur mit einem Namen teilnehmen. Eine Mehrfachteilnahme mit anderem Namen, Pseudonym ist nicht erlaubt und führt zum Ausschluss.
* Du musst 18 Jahre alt sein. Bist du unter 18, dann benötigst du die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
* Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
** Gewinnspielende ist am 05.05 um 23:59 Uhr. **
Christina P.
Moin,
ohje, als Bruder würde ich versuchen, meine Schwester zu befreien. Ich würde jemanden anheuern, der oder die sich unsichtbar wie ein Phantom machen kann. Ein Dieb oder Soldat, das würde ich heraus finden. Und all mein Geld zusammenkratzen, um diese Person zu bezahlen dafür, dass sie meine Schwester da wieder rausholt.
LG Chrisina P.
karin
Hallo und guten Tag,
hm, erst einmal über ich meinen Eltern, den Brief auch zeigen und zum lesen geben und dann in einem Art Familienrat überlegen, was in so einer Situation überhaupt möglich und machbar ist.
Denn ich denke, nur mit und in der Familie also gemeinsam ist man stark seine Schwester/Tochter wirklich zurückholen zu können.
LG..Karin..
Jenny Siebentaler
Ich würde den Kontakt zur Freundinn Khadija und zu den Eltern suchen und versuchen einen Plan zu schmieden,doch nur gemeinsam, und dann schaun was wir gemeinsam erreichen können ohne Schaden zu nehmen!
LG Jenny
Anna Radke
Hallo Desiree,
vielen Dank für den tollen Beitrag 🙂
Mmhh…ich glaube, mein erster Gedanke wäre : ich muss irgendwie versuchen zu ihr zu kommen um sie zu retten! Da es aber nichts bringen würde überstürzt zu handeln, würde ich den Brief sofort ihren Eltern zeigen. Während sie den lesen, würde ich zu Khadija laufen und sie zum Haus der Eltern bringen, damit sie auch informiert werden kann. Dann würden wir uns alle zusammen überlegen, wie wir weiter vorgehen um sie zu retten.
Liebe Grüße
Anna
Lainybelle
Hallo Desiree,
ich wäre wahrscheinlich erst mal am Boden zerstört, weil ich nicht verhindern konnte, dass Amani in den Palast verschleppt wird, und gleichzeitig erleichtert, dass es ihr gut geht.
Natürlich würde ich ihren Brief meinen Eltern und auch Khadija zeigen.
Ich denke, ich würde versuchen, eine Kontaktperson in den Palast zu schleusen oder jemanden vor Ort zu finden, der mich auf dem Laufenden halten und mich vielleicht sogar heimlich zu meiner Schwester bringen kann.
Liebe Grüße!
evilgenius
Hey ^^
Ich als ihr Bruder würde, anstatt kopflos eine Rettungsmission anzugehen – vor allem, da sie ausdrücklich darum gebeten hat! –, auf keinen Fall den Kontakt abbrechen lassen. Der gleiche Weg, auf dem dieser Brief zu mir gelangt ist, kann ja auch eine Antwort von mir zu Amani bringen und so weiter. Solange sie im Palast gebraucht wird, passiert ihr immerhin nichts, und mit ihrer Hilfe in Form von Insiderinformationen kann, wenn es wirklich nötig wird, ein ausgeklügelter Plan, sie zu befreien, ersonnen werden 😉