Hier geht es zur Buch-Detailseite bei Harper Collins

 

Emelina hat ihr Ziel erreicht und ihre Schwester Olivia befreit. Doch Olivias Gefangenschaft hat Spuren hinterlassen und sie sehnt sich nach Rache während Em sich nach Frieden sehnt. Sie möchte Ruina wieder aufbauen. Doch alles scheint sich gegen Em und auch gegen Cas verschworen zu haben. Können Sie ihre Länder halten? Und gibt es einen Weg für sie, zusammen zu sein?

Ems Ziel scheint erreicht: Sie hat ihre Schwester befreit und möchte Ruina wieder aufbauen. Doch ihr und auch Olivia ist kein Frieden vergönnt und bald müssen sie schon wieder in den Kampf ziehen. Olivia ist eine sehr blutrünstige und impulsive Person. Ihre Kräfte sind unglaublich stark und für den Tod eines Menschen benötigt sie nur ein Fingerschnippen. Em hat ihre liebe Mühe, ihre Schwester davon zu überzeugen, nicht auf alles und jeden loszugehen und ich muss sagen, dass Olivia teilweise wirklich unberechenbar ist.

Was mir gut gefallen hat, ist, dass Aren etwas mehr in den Mittelpunkt rückt. Er ist schon immer mit eng mit Em aber auch mit Olivia befreundet und ein sehr starker Ruined. Er kommt nun Iria immer näher, einer Kriegerin, die die Leser schon aus Band 1 kennen. Die beiden vertiefen ihre Freundschaft und entwickeln zarte Gefühle füreinander, was mir total gut gefallen hat.

Cas hat ebenfalls zu kämpfen. Er steht in Lera ebenfalls vor den Scherben seines Reiches und nicht jeder ist glücklich darüber, dass er nun der König ist. Er versucht wieder sehr vernünftig und besonnen zu regieren, manchmal wirft er aber auch zu schnell das Handtuch und wenn es um das Überleben eines ganzen Volkes geht, ist das nicht angemessen.

Die Autorin bietet hier einiges an Kämpfen, aber auch einige Intrigen bestimmen das Geschehen. Ich fühlte mich teilweise an Game of Thrones erinnert, viele Parteien mit vielen Kämpfen. Cas und Ems junge Liebe hat es sehr schwer, denn sie stehen immer noch auf verschiedenen Seiten. Trotzdem schafft es die Autorin den beiden ein paar wenige gestohlene Momente zu gönnen und diese geschickt in die Geschichte einzubauen.

Ein starker zweiter Band, der einiges zu bieten hat. Die zarte Liebe von Em und Cas steht weiterhin unter keinem guten Stern, trotzdem halten die beiden zueinander. Die Autorin setzt hier voll auf Kämpfe und Action!

4 Sterne Bewertung

 

 

Rezension Band 1: Die Legende der vier Königreiche Ungekrönt von Amy Tintera