Hier geht es zur Buch-Detailseite von Nemesis Band 2

 

Seporas und Tariks junge Liebe scheint unwiderbringlich zerstört zu sein, denn beiden haben Geheimnisse gehütet und tun es auch jetzt noch. Doch zumindest der Frieden scheint gesichert zu sein. Seporas Vater hat die Verlobung mit Tarik arrangiert und Sepora hat sich widerwillig gefügt. Doch bald werden ihre Zwistigkeiten zur Nebensache, denn ein neuer Feind erhebt sich…

Sepora und Tarik sind wie Hund und Katze. Beide haben Geheimnisse voreinander und vertrauen sich nicht vollständig. Die junge Liebe scheint komplett zerstört. Trotzdem fühlen sie sich noch zueinander hingezogen.

Doch sie müssen sich bald mit vielen Schwierigkeiten von außen auseinander setzen und das ist auch der Punkt, wo es für mich beim Lesen schwierig wurde. Es stürzen ab einem bestimmten Punkt so viele Ereignisse auf Sepora und Tarik ein, dass man gar nicht mehr hinterher kam. Krankheit, Krieg, Verrat, Entführung, die Autorin fährt alles auf, was geht.

Zusätzlich werden plötzlich sehr viele neue Fähigkeiten eingeführt und irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich mir wieder etwas Ruhe in der Geschichte gewünscht hätte und mehr Konzentration auf die Gefühle der beiden.

Tarik und Seporas Liebesgeschichte fand ich ebenfalls wenig romantisch. Sie besteht nur noch aus Misstrauen und gegenseitiger Anziehung, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sich die beiden weiter entwickeln. So war das Ende für mich auch eher unglaubwürdig.

Leider ein wesentlich schwächerer zweiter Band. Weder die Liebesgeschichte noch die Geschichte rundherum konnten mich vollends überzeugen.

 

 

Rezension: Nemesis Geliebter Feind von Anna Banks