alles was ich mir wünsche cover

 

Sechs Freunde, die durch dick und dünn gehen waren sie als sie zwölf waren und damals haben sie sich geschworen, Silvester zusammen zu verbringen, wenn sie volljährig sind. Nun ist es so weit und Even folgt eher widerwillig seiner Zwillingsschwester Nora nach Beckenbridge, um Snowboard zu fahren und seine ehemaligen Freunde wiederzusehen. Amy dagegen ist sehr aufgeregt: Schon immer war sie in Even verknallt und auch jetzt noch lässt er ihr Herz schneller schlagen…

Amy ist das Küken der Clique und war schon immer in Even verliebt. Ihn nun nach sechs Jahren wiederzusehen, erweckt in ihr wieder die damaligen Gefühle. Even hingegen ist ein ziemlicher Womanizer und hält nichts von festen Beziehungen. Er wurde einmal sehr enttäuscht und lässt sich seitdem nicht mehr auf etwas Ernstes ein. Amy hingegen scheint nun doch fast unmerklich sein Herz zu berühren…

Das Setting rund um Silvester inkl. dem Snowboarden passt perfekt in den Winter und die gemeinsame Hütte strahlt Gemütlichkeit aus. Die Gefühle sind intensiv beschrieben, es ist allerdings auch ein ziemliches Hin und Her.

Der Roman lebt sehr im Hier und Jetzt. Das heißt, es gibt viele Situationen zwischen Amy und Even, aber auch mit der Clique zusammen. Die anderen Freunde wissen natürlich, dass Even sich auf nichts Festes einlässt und wollen ihn von Amy fernhalten, allen voran Evens Zwillingsschwester Nora. Man merkt, dass sich alle schon lange kennen und viel Spaß zusammen haben.

Ich finde, es ist ein guter Roman für zwischendurch, um sich gemütlich aufs Sofa zu kuscheln, es ist aber fairerweise keine Geschichte, die einem noch ewig im Gedächtnis bleibt.

Schöne, sehr auf die Gefühle fokussierte, Liebesgeschichte, die gut unterhält.