Erschienen: März 2018
Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3-492-70475-5
Buch: 15,00 EUR (Klappbroschüre)
Hier geht`s zur Seite des Piper Verlags
Dawn lebt in New Orleans und ist eine angehende Vodoohexe. Leider ist sie mehr als schlecht und ihre Mitschüler machen sich schon über sie lustig. Denn außer Fröschen und Steckrüben produziert Dawn nichts. Als ein böser Zauber New Orleans bedroht und eine nahende Naturkatastrophe alles zu vernichten droht, steht plötzlich Dawn im Mittelpunkt. Ausgerechnet sie wird von einer Loa, einem götterähnlichen Voodoo-Geistwesen ausgewählt mit anderen Hexen, die Stadt zu retten. Dawn befindet sich in großer Gefahr und zwischen zwei sehr attraktiven Männern wieder…
Dawn ist eine ziemliche Außenseiterin. In der Schule wird sie gehänselt und gemobbt, weil sie ein paar Kilo zu viel auf den Hüften hat, karottenrote Haare und auch kaum Freunde. Auch in der Vodoo-Abendschule läuft es nicht sehr viel besser für sie, denn außer Kröten und Steckrüben bekommt sie nichts zu Stande, was in den Situationen allerdings auch wirklich witzig ist. Passenderweise zum Vodoo-Bezug lebt Dawn in New Orleans.
Als eine große Bedrohung über New Orleans heraufzieht, ist es ausgerechnet Dawn, die die Stadt retten soll. Zwei Männer werden ihr auf sehr unkonventionelle an die Seite gestellt. Der vorlaute Jax, der sich durch ganze Schokotafeln durchfuttern kann, war z.B. einige Jahre lang ein Alligator bevor Dawn ihn versehentlich zurückverwandelt. Jax treibt mit seinen Sprüchen alle in den Wahnsinn und auch Dawn ist irgendwann ziemlich genervt. Lin hingegen ist ein Loa, ein gottähnliches Wesen, welcher vorübergehend in einen Mensch verwandelt wurde, und Dawn beschützt.
Die Autorin hat es trotz der Bedrohung geschafft, immer wieder amüsante Szenen einzubauen, die einen zum Schmunzeln bringen. Dawn selbst ist ziemlich schusselig und auch sehr frustriert darüber. Als Jax und Lin beide Interesse an ihr zeigen, kann Dawn es kaum fassen. Doch für große Gefühle ist eigentlich keine Zeit, denn die Bedrohung wird immer drängender.
Die ganze Geschichte hat großen Spaß gemacht und mich für sich eingenommen. Aber das Ende…hach das Ende war leider kein Happy End, wie ich es mir gewünscht habe. Es war logisch und hat super gepasst und alle Fragezeichen wurden aufgelöst…aber es ist nun mal nicht glückliche Ende, was ich mir gewünscht habe. Trotzdem Chapeau an die Autorin, ich habe nichts geahnt!
Teenie Vodoo Queen ist witzig, mit etwas Herzschmerz, einigen schrägen Charakteren und einer düsteren Bedrohung.
Hörnchens Büchernest
Huhu liebe Desiree,
dieses Buch möchte ich irgendwann auch total gerne lesen. Ich mochte Plötzlich Banshee wirklich gern und dieses Buch klingt auch nach einer witzig, spritzigen Geschichte. Toll finde ich auch, dass es ein Einzelband ist.
Liebe Grüße
Sandra
Desiree - Romantic Bookfan
Hi liebe Sandra,
ja, das mit dem Einzelband finde ich auch sehr erfrischend und das Buch hat mir persönlich besser gefallen als Plötzlich Banshee.
Liebe Grüße
Desiree
Mo
Liebe Desiree,
klingt nach einem guten Buch für mich. Ich mag es gerne zwischen durch etwas zum Schmunzeln zu haben, weil dies die Stimmung auflockeren kann.
Tolle Rezi, das Buch wandert auf meine Wunschliste.
Liebe Grüße,
Mo
Tanja
Huhu Desiree,
ich habe bislang erst ein Buch von der Autorin gelesen: Plötzlich Banshee und es hat mir richtig gut gefallen. Mit Teenie Vodoo Queen liebäugele ich auch schon seit einiger Zeit. Das, was du über das Buch schreibst, sagt mir sehr zu. Ich würde sehr gerne etwas über eine Vodoopriesterin lesen und auch Jax klingt so, als müsste man ihn unbedingt mal kennenlernen. Auch hört sich das wieder nach einer guten Portion Humor an.
Eine sehr schöne Rezension, die meinen Wunsch das Buch zu lesen nochmal untermalt hat <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Desiree - Romantic Bookfan
Hi Tanja,
ich fand dieses Band sogar noch stärker als Plötzlich Banshee und die Charaktere haben mir auch echt gut gefallen! 🙂
Liebe Grüße
Desiree