Erschienen: Februar 2018
Ausgabe: Hardcover, ebook oder Hörbuch
ISBN: 978-3522505772
Umfang: 400 Seiten oder 693 Minuten
Buch: 16,00 EUR oder 16,99 EUR
Hier geht`s zur Seite von Emily Bold

Thorn steht kurz vor ihrem Abschluss, als sie schreckliche Schmerzen im oberen Rücken bekommt und sich plötzlich in tödlicher Gefahr befindet. Sie erfährt, dass sie ein Halbwesen ist, und niemand Geringeres als der Anführer der Silberschwingen Lucian hat es auf sie abgesehen. Thorn wird zum politischen Spielball und muss ich fragen, für wen sie wirklich kämpfen will und für wen ihr Herz schlägt…

Emily Bold ist eine tolle und vielseitige Autorin und das beweist sie auch wieder mit Silberschwingen. Thorn ist eine sympathische junge Frau, liebt den Staffellauf und hängt am Liebsten mit ihren beiden besten Freundinnen rum. Das sie adoptiert ist, war für sie nie ein großes Problem, bis sich ihr Erbe urplötzlich zeigt und man als Leser zusammen mit Thorn eine komplett neue Welt betritt…die der Silberschwingen.

Die Autorin präsentiert auch hier eine zerrüttete Gesellschaft mit Rebellen auf der einen Seite und dem Oberhaupt Kane und seinem Sohn Lucian auf der anderen Seite. Gut hat mir gefallen, dass es hier nicht klassisch gut und böse bzw. schwarz und weiß gibt, sondern jede Seite ihre Gründe hat, für ihre Überzeugungen zu kämpfen. Ok, fairerweise gibt es auch reine Bösewichte, dazu zähle ich Lucians Vater Kane.


Lucian steht sehr unter der Macht seines Vaters und hat kaum Entscheidungsspielraum, auch wenn er oft nicht mit den Überzeugungen seines Vaters übereinstimmt. Er versucht die zu schützen, die ihm wichtig sind und lässt sich dabei oft auf einen verhängnisvollen Balanceakt ein. Er ist dabei auch recht dominant und gerade am Anfang hat Thorn ihm noch nicht so viel entgegen zu setzen. Thorn ist eine junge Frau, die er allein auf Grund ihrer Herkunft als Halbwesen schon sehr widersprüchliche Gefühle entgegen bringt, denn als Halbwesen ist sie verpönt. 

Die Autorin bietet nach einem etwas langsameren Beginn einige spannende Wendungen, viel Gefühlschaos und gerade Thorns Entwicklung hat mir gut gefallen. Ihr Leben steht völlig Kopf und sie versucht, ihren Weg zu finden, wobei oft über ihren Kopf weg entschieden wird. Trotzdem gibt sie nicht auf, was mir gut gefallen hat.

Silberschwingen Erbin des Lichtes ist ein toller Auftakt, in der die Autorin den Leser zusammen mit Thorn in eine komplett neue Welt entführt.