Cover: Cursed Verlag

Erschienen: Juli 2015
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 228 Seiten
ISBN: 978-3-95823-019-4
Buch: 8,95 EUR
Hier geht`s zur Seite des Cursed Verlags

Von A bis Z ist Teil der lose zusammenhängenden Coda-Serie.

Angelo ist ein riesiger Filmfan und daher auch regelmäßiger Kunde der Videothek um die Ecke. Allerdings hat er es aufgegeben, Zach, den Besitzer, zu verstehen. Er scheint Filme zu hassen und ist mit dem arroganten Tom liiert.
Als Zach Angelo plötzlich einen Job anbietet, sagt dieser überrumpelt zu und die beiden kommen sich näher…

Angelo ist wirklich ein besonderer Protagonist: Er lebt alleine und hatte in seiner Vergangenheit nicht viel Glück. Er ist ein Filmkenner und kann Menschen sehr gut einschätzen und hinter die Fassade schauen.


Zach hat sich in seinem Leben eingerichtet und findet nicht die Energie auszubrechen, obwohl er unzufrieden ist. Die Videothek hat er eher aus Zufall übernommen und von seinen 5 regelmäßigen Kunden kennt er weder den Namen noch die Filmvorlieben.

Daher treffen hier zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander und dabei ist Zach in vielen Bereichen mit einer Blindheit geschlagen, die mich erstaunt hat und die über das normale Maß hinausgeht. Er sieht im wahrsten Sinne des Wortes nicht, was sich genau vor seiner Nase abspielt z.B. das Tom, sein “Freund”, ihn nur ausnutzt.

Mir hat die Story gut gefallen, vor allem Angelo sticht als besonderer Charakter, der Zach langsam aber sicher die Augen öffnet, hervor. Die Liebesgeschichte war schön erzählt und hat sich langsam entwickelt.

Eine schöne Lovestory, die mit interessanten Charakteren besticht und dir mir gut gefallen hat! Vor allem Angelos erfrischende Art fällt auf und sorgt für schöne Lesemomente.