Ich habe mich sehr gefreut, dass auch bei mir in der Nähe ein Vorablesung des neuen Buchs Layers von Ursula Poznanski stattfindet und habe mich sehr gefreut, als ich im Literaturhaus Frankfurt ankam und schon sehr freundlich von u.a. Frau Fuchs vom Loewe Verlag begrüßt wurde.

Kalte Getränke standen bereit, bei über 30 Grad eine Wohltat. Rund 35 Personen waren eingeladen, so dass das Ganze den Charme einer Wohnzimmerlesung hatte. Und als dann noch die liebe Anette vom Katze mit Buch-Forum hereinkam, war alles perfekt 🙂

Mit netter Gesellschaft ging es um 17 Uhr los mit einer kleinen Begrüßung und Vorstellung von Dr. Tilman Spreckelsen (FAZ), der Ursula Poznanski interviewte:

Natürlich stellte er viele Fragen zum Buch und zum Handlungsablauf und viel zur Person Dorian, dem Protagonisten, der schon ewig auf der Straße lebt. Er ist sehr einsam und muss schauen, wie er zu Recht kommt. Als ihn dann jemand anspricht und ihm eine Unterkunft mit anderen ehemaligen Jugendlichen, die auf der Straße lebten, anbietet, erscheint ihm das wie der glücklichste Tag seines Lebens.

Natürlich las Ursula Poznanski auch drei Stellen aus dem Buch vor und ich bin so neugierig wie es weiter geht. Denn das nicht alles mit rechten Dingen zugeht, das wird relativ schnell klar!

Vor der Lesung hatte ich auch noch die Gelegenheit ein ungestörtes Foto zu machen 🙂

Danach gab es noch einen kleinen Sektempfang und Ursula Poznanski hat fleißig signiert und stand für Fotos zur Verfügung.

Ich möchte mich bei Loewe Verlag für die tolle Veranstaltung und die Einladung dazu bedanken!!! Und jetzt lese ich Layers! #wirlesenlayers