Cover: Egmont Lyx 

Erschienen: Januar 2015
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3-8025-9584-4
Buch: 9,99 EUR
Hier geht`s zur Seite des Verlags

“Wer wird denn gleich von Liebe sprechen” ist der erste Band der Tangled Serie.

Drew ist erfolgreicher Investment Banker und ein Frauenheld wie er im Buche steht. Eine feste Beziehung hatte er noch nie und vermisst sie auch nicht. Das ändert sich als er die neue Mitarbeiterin Kate Brooks kennen lernt. Sie ist sehr klug, hat innovative Ideen und ist zusätzlich noch bildhübsch. Doch Kate wird im Job für ihn zur ernsthaften Konkurrentin und auch sonst scheint sie ziemlich immun gegen seinen Charme zu sein…

Wer wird denn gleich von Liebe sprechen fällt durch seinen witzigen Schreibstil und die ungewöhnliche Perspektive auf, denn Hauptprotagonist Drew spricht die Leser direkt an während er uns seine Geschichte erzählt. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und lässt teilweise auch an sich selbst kein gutes Haar.
Und er gibt unumwunden zu, dass er ein Frauenheld ist, der kein Abenteuer auslässt. Umso schöner ist es, dass Kate ihm Kontra gibt und sich auf der Arbeit nicht von ihm unterbuttern lässt.


Kate ist ein schöner Gegenpart zu Drew und wirklich das vollkommene Gegenteil. Sie ist schon seit ihrer Jugend mit ihrem Verlobten zusammen, ist eher etwas ruhiger und hat es so überhaupt nicht mit Frauenhelden und Affären.

Die beiden geraten erst im Büro aneinander, doch man merkt die ganze Zeit eine unbewusste sexuelle Spannung zwischen den beiden, so dass es heftig knistert. Ich musste teilweise so lachen, wie die beiden gegenseitig versuchen, sich zu überbieten. Das war wirklich lustig geschrieben und es war schön zu lesen, wie Drew sich langsam wandelt und erkennt, wie oberflächlich seine Beziehungen bisher waren.  

“Wer wird denn gleich von Liebe sprechen” ist eine witzige Lovestory, in dem Frauenheld Drew seine Story selbst dem Leser erzählt. Diese Idee ist wirklich super umgesetzt und so gab es viel zum Schmunzeln!