Cover: bookshouse

Erschienen: März 2014 bei bookshouse
Ausgabe: gedruckt
Seiten: 356
ISBN: 9789963522620
Buch: 15,99 EUR (ebook: 5,99 EUR)
Hier beim Verlag bestellen

Nachtahn überzeugt mit einer interessanten Vampirstory.

Nach einem Überfall in ihrer Wohnung leidet die junge Louisa unter Angstzuständen. Diese versucht sie mit Alkohol und in einer Selbsthilfegruppe zu bekämpfen.
Dorian ist ein über 500 Jahre alter Vampir und sehr mächtig. Als er Louisa zum ersten Mal sieht, ist es sofort fasziniert von ihr und möchte sie näher kennenlernen. Unter vielen Umwegen lernen sich die beiden kennen, doch Louisa ist auch das perfekte Druckmittel für andere Vampire, die es auf Dorians Kraft abgesehen haben…

Louisa ist auf der einen Seite eine normale junge Frau, die gerne mit Freunden feiern geht, ihren Job mal mehr oder weniger mag und mal zu tief ins Glas schaut. Doch sie kämpft auch immer wieder gegen ihre Angstzustände, die ganz plötzlich auftauchen können.

Dorian war mir sehr sympathisch. Obwohl er schon sehr alt und damit mächtig ist, ist er nicht eingebildet. Er fühlt sich manchmal etwas einsam und als er Louisa zum ersten Mal sieht, ist er sich sicher, eine ganz besondere Frau vor sich zu haben. Sein einziger Vertrauter ist sein langjähriger Butler James.

Im ersten Drittel konzentriert sich die Autorin auf das langsame Kennenlernen von Dorian und Louisa. Dorian ist wild entschlossen, seine Vampirkräfte bei ihr nicht einzusetzen und versucht, langsam Louisas Vertrauen zu gewinnen. Die zarten Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, haben mich sehr berührt. Dorian gibt sich sehr viel Mühe und Louisa kämpft darum, ihm ihr Vertrauen zu schenken.

Die Perspektive springt ab und an zu Trudy einer jungen Vampirin, die mit dem brutalen Steve unterwegs ist. Trudy sehnt sich nach Macht und Geld und als sie von Dorian erfährt, formt sich ein perfider Plan. Dieser spielt vor allem im letzten Drittel eine große Rolle.

Mächtiges Blut – Nachtahn war eine sehr interessante Vampirstory, die mich mit einer zarten Lovestory und einer spannenden Rahmenhandlung überzeugt hat.  Das Ende lädt zu Spekulationen zum 2. Teil ein.