Bild: Carlsen impress

Erschienen: November 2013 bei carlsen impress
Ausgabe: ebook
Seiten: 132
ISBN: 978-3-646-60029-2
Buch: 2,99 EUR
Hier beim Verlag bestellen

Nummer 799 ist ein sehr myteriös-romantisches Buch, von dem ich genau JETZT die Fortsetzung lesen möchte 🙂

Hannah wacht nackt in einem sterilen Raum auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Wer ist sie? Warum ist sie in dieser Anstalt? Und warum nennen die Leute um sie herum sie Nummer 799? Sie freundet sich in dieser fremden Umgebung mit der 7-Jährigen Mia an sowie mit der Nummer 800, David. Hannah versucht alles, um herauszufinden, wer sie wirklich ist. Ist sie wirklich tot?

Yuna Stern schafft es, dass man sofort im Geschehen drin ist und sich richtig toll in Hannah herein versetzen kann. Man hat mit ihr Angst, denn was ist beängstigender, als nicht zu wissen, wer man ist?
Alles in der Anstalt ist sehr fremdartig und merkwürdig und einige der Bewohner und Betreuer verhalten sich eher wie Aufziehpuppen als wie echte Menschen.

Ihr zur Seite seht David, der ihr jedoch auch viel Ärger bringen kann. Denn er rebelliert gegen die Regeln, die sehr streng sind. Doch beide fühlen sich nichtsdestotrotz zueinander hingezogen, denn im Gegensatz zu den anderen kümmert sich David um Hannah und steht ihr zu Seite.

Da sich der Leser auf dem gleichen Wissensstand wie Hannah befindet, versucht er mit ihr die Anstalt und deren Sinn zu verstehen. Doch immer wenn man glaubt, ein Puzzleteil verstanden zu haben, wird dieses wieder auf den Kopf gestellt! 
Das Ende war superspannend und interessant, ist aber noch nicht abgeschlossen. Ich will Teil 2 lesen!!!

So schlicht der Titel auch ist, umso spannender und neuartiger ist die Story, die Yuna Stern erzählt. Man fiebert mit den Protas Hannah und David mit und wünscht sich sehnlichst hinter die Geheimnisse der Anstalt zu kommen und einen Ausweg für die beiden zu finden Ich möchte jetzt Band 2 lesen!


Vielen Dank an carlsen impress für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!