Betty Dawsey möchte ihren Verlobten nun endgültig verlassen. So nett und verlässlich Thom auch ist, eine Ehe stellt sich Betty anders vor. Als jedoch ihre Wohnung in die Luft fliegt, kommt sie nur knapp mit dem Leben davon! Betty fühlt sich wie im falschen Film, denn Thom ist kein nerdiger Versicherungsvertreter! Vielmehr ist er eine Art Geheimagent und jemand hat es auf ihn und nun auch auf Betty abgesehen…

Betty hat sich schon immer eine liebevolle Beziehung gewünscht und dachte, sie mit Thom gefunden zu haben. Doch kurz vor der Hochzeit stellt sie fest, dass sie sich ihr Eheleben so langweilig und vorhersehbar nicht vorstellt hat!

Betty steht der Schock ihres Lebens bevor, denn ihr Verlobter Thom entpuppt sich als Geheimagent. Betty muss alles revidieren, was sie über ihn zu wissen glaubt und fühlt sich erstmal wahnsinnig verraten, aber mit der Zeit auch unerwartet zu dieser neuen Version ziemlich hingezogen.

Die Geschichte ist sehr actionreich, aber ich fand Thom einfach nur ziemlich stereotyp und fad. Er hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass Betty sauer ist, dass er sie monatelang belogen hat und hat sich extra “durchschnittlich” in der Beziehung verhalten. Er beteuert immer, dass er Betty liebt, das fand ich jedoch völlig unglaubwürdig.

Auch am Ende gab es noch eine Entwicklung, die ich von ihm unmöglich fand und auch absolut herzlos. Für mich hat die ganze Liebesgeschichte gar nicht funktioniert.

Es gab viel Action, das fand ich nicht schlecht. Aber ich habe hier schon wesentlich raffiniertere Storys im Romantic Suspense Bereich gelesen z.B. von Linda Howard. Daher hat auch dieser Part es für mich nicht rausgerissen. Die Story hinter dem Bösewicht ist eher einfach gestrickt, ebenso die Motive.

Wer schon mehr im Bereich Romantic Suspense gelesen hat, den wird der Suspense Anteil eher einfacher gestrickt vorkommen. Die Liebesgeschichte hat mich leider überhaupt nicht überzeugen können. Für mich war Thom alles andere als einen Traumtyp.