Erschienen: März 2018
Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3195-9
Buch: 14,00 EUR
Hier geht`s zur Seite des Penhaligon Verlags

 

Vor diesen fürchten sich die Menschen, denn mittels einer Berührung können die Magdalenen Menschen Gedanken einflüstern.

Als Rea ausgerechnet vom britischen Geheimdienst entführt wird, fürchtet sie, aufgeflogen zu sein. Doch es wartet eine neue Aufgabe auf sie: Ausgerechnet sie soll das Leben des Kronprinzen schützen…

 

Die Welt, in der uns die Autorin hier entführt, war für mich nicht in wenigen Seiten greifbar sondern entfaltete sich erst nach und nach vor meinem Auge. Dabei ist diese Realität leicht mittelalterlich, man trägt hochgeschlossene Kleidung, Berührungen sind strengstens verboten. Doch es gibt auch ein verbotenes Viertel, in dem magisch Begabte ihre Dienste anbieten und die Menschen z.B. Dinge vergessen lassen.

Magdalenen können über Hautkontakt Menschen beeinflussen und deswegen sind sie besonders gefürchtet. Doch für Rea ist ihre Gabe auch ein Fluch, denn sie braucht Hautkontakt um nicht völlig den Verstand zu verlieren. Als sie entführt wird und plötzlich am Königshof landet, befürchtet sie das Schlimmste.

Rea befindet sich plötzlich in absolutem Luxus wieder. Und sie lernt den Kronprinzen kennen, zu dem sie nach und nach eine Verbindung aufbaut. Auch die anderen Charaktere waren interessant und sind schwer einschätzbar. Da ist einmal die Königin, die sich nach außen hin perfekt zeigt, aber doch zahllose Affären hat. Dann gibt es die unkonventionelle Baronin, die gegen jegliche Konventionen aufbegehrt und trotzdem den Königspaar sehr nahe steht. All diese Charaktere verbergen ihre Geheimnisse und man will diese als Leser erkunden.

Dieses Spiel zwischen interessanten Charakteren und ungewöhnlicher Welt hat mir gut gefallen und ich bin auf die nächsten zwei Bände gespannt.

Eine düstere, aber auch sehr interessante Welt erwartet den Leser in Palace of Glass. Der Auftakt hat mir gut gefallen und ich bin neugierig, wie es weiter geht.