Erschienen: November 2017
Ausgabe: Klappbroschüre
Seiten: 464 Seiten
ISBN: 9783956497346
Buch: 12,99 EUR
Hier geht`s zur Seite von Harper Collins

Drei Jahre sind vergangen, seitdem Jamie ins Gefängnis musste und seiner großen Liebe Ellie das Herz brach. Inzwischen ist er selbst fester Bestandteil der New Yorker Unterwelt und Ellie lebt weit weg in England. Doch dann geschieht etwas, was Ellies Leben komplett durcheinander wirbelt und sie kehrt nach New York zurück. Gibt es doch noch eine Chance für Jamie?

Ich war noch völlig geflasht vom Ende von Band 1 als ich mit Band 2 startete und weitergelesen habe. Doch der Anfang hat mich überrascht. Jamie hat seinen Traum von einem besseren Leben aufgegeben und hat die Führung von Bretts Organisation übernommen. Damit hat er eine ziemliche Wandlung durchgemacht, doch für ihn gibt es nach dem Verlust von Ellie nichts mehr, was ihn antreibt ein besseres Leben zu beginnen. Das fand ich etwas deprimierend, denn schließlich soll man auch für sich selbst Träume haben und für diese kämpfen. Für mich passt sein “Job” auch nicht zu Jamies Gerechtigkeitssinn.


Ellie wiederum ist mit einem anderen Mann verlobt, einem Engländer, der dort ein Pub führt. Sie ist wieder glücklich und hat sich ihr Leben nach der verheerenden Trennung von Jamie wieder neu aufgebaut. Sie lebt gerne in England und freut sich auf die baldige Hochzeit. Ihre Familie hat sie seit 3 Jahren nicht mehr gesehen.

Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus Ellies und Jamies Sicht erzählt. Tatsächlich dauert es bis Seite 140 bis die Beiden aufeinander treffen. Denn Ellie muss wegen eines sehr traurigen Ereignisses in die Staaten zurückkehren. Sie muss mit vielen Problemen kämpfen und gerät an ihre emotionalen Grenzen. Insgesamt merkt man, dass beide erwachsener geworden sind.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war wie “leicht” dann Jamie und Ellie wieder zusammenfinden. Das fand ich vor dem Hintergrund von Ellies Verlobung nicht ganz so logisch. Auch die “Auflösung” für Jamies illegale Tätigkeiten war dann doch sehr abrupt. 

Band 2 war doch anders als erwartet und nicht ganz so überzeugend wie erhofft. Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen.










Band 1: Nie so geliebt