Cover: Ullstein

Erschienen: Juli 2017
Ausgabe: ebook
ISBN: 9783958182011
Seiten: 300 Seiten
Buch: 3,99 EUR
Hier geht`s zur Seite von Forever

Mason ist 18 Jahre und an seinem letzten Jahr am College. Es läuft gut für ihn: Seit 2 Jahren ist er mit Emily zusammen, ihre Eltern kennen sich schon ihr ganzes Leben. In der Schule ist er sehr beliebt und möchte nun das letzte College-Jahr einfach genießen.
Doch plötzlich zieht Jackson zu ihnen und Mason stürzt in ein Gefühlschaos. Warum ist er so gern mit ihm zusammen? Und warum schlägt sein Herz immer schneller?

Closer Mason & Jackson ist eine wirklich schöne Geschichte über Gefühlsirrungen und -wirrungen. Im Mittelpunkt steht der 18-Jährige Mason. Er kann sich über sein Leben nicht beklagen: Er ist smart, beliebt und hat viele Freunde. Er liebt es, Party zum machen, ist aber auch gut in der Schule und seit 2 Jahren glücklich mit Emily zusammen. Sein letztes College-Jahr will er einfach nur genießen. Jackson ist neu in Naples und hat sich frisch von seinem Freund getrennt. Nun sucht er Anschluss und freundet sich relativ schnell mit Mason und seiner Clique an.


Die Geschichte wird aus Masons Sicht erzählt und so merkt man schnell, dass ihn Jackson in ziemliche Gefühlsverwirrungen stürzt. Plötzlich schlägt sein Herz schneller, wenn er ihn sieht und er sucht immer wieder seine Nähe. Das beschreibt die Autorin wirklich schön und gefühlvoll und ich habe mich daran erinnert, wie es ist, das erste mal richtig verliebt zu sein, nur mit der besonderen Komponente, dass es plötzlich jemand vom anderen Geschlecht ist, der Masons Herz höher schlagen lässt.

Das führt aber nicht nur für Mason zu allerhand Verwicklungen sondern auch für ihre Freunde und auch für Emily. Auch das hat die Autorin absolut glaubwürdig und nachvollziehbar beschrieben. Ich fand auch, dass Mason sich sehr stark weiter entwickelt hat. Man merkt, dass es nicht leicht für ihn ist, aber er steht zu seinen Entscheidungen und ist trotzdem seinen Freunden gegenüber loyal.

Closer Mason & Jackson ist ein sehr gefühlvoller Roman, der sehr ans erste Verliebtsein und das damit einhergehende Gefühlschaos erinnert, natürlich mit der besonderen Komponente, dass sich Mason plötzlich für einen Jungen interessiert.