Beim Waiting on Wednesday stelle ich Euch heute wieder ein Buch vor, auf das ich mich besonders freue!
Eine alte Legende, ein dunkles Reich unter der Erde und eine unmögliche Liebe
An jenem Tag, an dem das alte Jahr stirbt und die Grenze zwischen den Reichen der Kobolde und der Menschen verwischt, wandelt der Erlkönig durch die Welt der Sterblichen, auf der Suche nach einer Braut. Diese muss ihm in sein Reich unter der Erde folgen, den König ehelichen und sterben – denn nur durch ihren Tod wird die Wiedergeburt des neuen Jahres gewährleistet …
Die 19-jährige Liesl ist mit der Sage um den faszinierenden wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen. Ihre Großmutter hat sie immer ermahnt, die längste Nacht des Winters zu fürchten, in der der König ein hübsches Mädchen in die Unterwelt entführt. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr. Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs retten, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser mysteriöse Mann? Gegen ihren Willen fühlt Liesl sich zu ihm hingezogen. Während sie noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeitet das Schicksal bereits gegen sie – denn in der Unterwelt stirbt Liesls Körper. Können Liesl und ihr Erlkönig die alten Gesetze brechen und ihrer Liebe eine Chance geben?
Waiting on Wednesday ist eine Aktion des Blogs Breaking the Spine
Sabrina Kammer
Huhu
Auf das Buch bin ich erst gestern auch gestossen – ich finde, es klingt unheimlich gut.
Liebe Grüsse
Sabs
Desiree
Ja, das ist ganz oben auf meiner WuLi gelandet 🙂
_-Cinderella-_
Huhu Desiree,
das Cover sieht schon mal sehr gut aus. Ich muss es mir mal genauer anschauen 🙂
Waiting on Wednesday #4 bei Mein Bücherchaos
Liebe Grüße
Jenny
Desiree
Hi Jenny,
das Cover fällt einem auch sofort ins Auge, das finde ich total schön!
LG Desiree
Ruby Celtic
Hey Desiree,
dieses Buch klingt unheimlich interessant. Vielen lieben Dank für diesen tollen Hinweis. Das landet doch gleich mal auf der WuLi 🙂
Liebe Grüße,
Ruby