Herzlich Willkommen bei der Blogtour zu Black Summer!

Gestern konntet ihr bei Bibilotta viel zum Thema Safe House erfahren, heute gibt es bei mir ein Interview mit der Autorin Any Cherubim!

Informationen zum ersten Band von Black Summer gibt es hier! Band 2 gibt es hier:

1) Liebe Any, du hast deinen Lesern schon tolle Serien beschert, z.B. die Mea Suna-Reihe. Schlummerte die Idee zu Black Summer schon länger? Wie kamst du auf die Idee, einen Romantic Suspense zu schreiben?

Ehrlich gesagt, kann ich das nicht einmal genau sagen. Meist ist es so, dass ich ein Bild oder einen Song im Kopf habe und dann mir daraus eine Geschichte zusammenspinne. So sind fast alle meine Bücher entstanden. Bei Black Summer reizte mich die Liebesgeschichte zwischen Joy und Parker, die dunklen Charaktere mit all ihren Geheimnissen und die Actionszenen.  

2) Wie hast du für den Roman recherchiert? Schließlich begibst du dich mitten ins Zeugenschutzprogramm des FBI…
 
Da ich niemanden persönlich kenne, der in diesem Metier arbeitet, blieb mir nur das Internet. Ich habe mir einige Reportagen angesehen, immer Notizen dazu gemacht und viel zu dem Thema gelesen. Ich liebe die Recherchearbeit für ein neues Buch und gerade bei Black Summer war es besonders spannend.  

Pixabay



3) Das Buch hat so einen tollen Spannungsbogen. Wie hast du diesen kreiert, wie bist du vorgegangen?

Zuerst habe ich mir die verschiedenen Ereignisse, die im Buch passieren sollten aufgeschrieben, und sie in eine Reihenfolge gebracht. Der Rest übernimmt dann meine Fantasie beim Schreiben.  

4) Joy ist eine sehr taffe Protagonistin, die aber auch verletzliche Seiten zeigt. Wie kreierst du deine Protagonisten?
 
Ich arbeite mit selbstentworfenen Charakter-Bögen, die mir helfen den Überblick zu behalten. In den Charakter-Bögen kreiere ich das Aussehen, positive und negative Eigenschaften, sowie die dunkelsten und tiefsten Geheimnisse und auch die Kindheit meiner Figuren. Zu jedem Protagonist, selbst bei den Nebenfiguren, arbeite ich einen „Plot hinter dem Plot“ heraus. Die Charaktere sollten sehr unterschiedlich und facettenreich sein. Sei es durch Marotten, Eigenarten oder Verrücktheiten. So entstehen im Buch Reibungspunkte und manche Schwierigkeiten. Oft keimen Handlungsstränge auf, die ich vorher nicht geplant hatte. Ich denke, das macht meine Charaktere authentisch und vermittelt dem Leser ein klares Bild. Einige Protagonisten entwickeln sich weiter, bilden ein Eigenleben, sodass sie es wert sind, ein eigenes Buch zu bekommen. So erging es mir z.B. in meiner YOU & ME Reihe.  

5) Planst du noch weitere Bücher im Genre Romantic Suspense zu schreiben? Was planst du generell als Nächstes?
 
Ich schreibe immer das, worauf ich Lust habe. Deshalb verlasse ich die Agenten-FBI-Welt und werde als nächstes wieder etwas mit einem Hauch Fantasy schreiben. Darauf freue ich mich schon und bin gespannt, wie sich meine neue Geschichte entwickeln wird. Wann ich diese veröffentliche, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da sie noch in den Kinderschuhen steckt.

Nun noch ein paar persönliche Fragen:  

6) Was macht für dich ein gutes Buch aus?  

Ich liebe Bücher, in die ich, von der ersten Seite an, eintauchen kann. Ein gutes Buch sollte mehrere Genres vereinen. Das macht die Geschichte komplexer und spannend für mich.  

7) Gibt es ein Buch, welches du selbst gerne geschrieben hättest?  

Ich könnte jetzt antworten Harry Potter oder irgendein anderes weltberühmtes Buch, aber ich bin sehr zufrieden wie sich mein Leben durch die Schreiberei verändert hat. Ich liebe meinen Job und bin sehr froh, dass tun zu dürfen, wovon ich immer geträumt habe.
Es gibt so viele tolle Bücher, aber auf eins festlegen kann ich mich nicht.  

8) Wenn du dich in 5 Adjektiven beschreiben müsstest, welche wären das und warum? 🙂  

atemberaubend schön ~ gottbegnadet ~hyperintelligent ~ selbstsicher ~ perfekt hahaha!!! Ihr habt jetzt bestimmt verwundert die Augenbrauen hochgezogen. *kicher*

Aber Spaß bei Seite! Um ehrlich zu sein, bin ich keines der Adjektive und das ist gut so. Wie jeder Mensch habe ich viele Eigenschaften, die sich in meinen Büchern widerspiegeln, positive wie auch negative. Ich bin so schüchtern wie Hannah (You & Me Band 1), so verrückt wie Lu (You & Me Band 2), so neugierig wie Lisa (You & Me Band 3), so ehrgeizig wie Jade (Mea Suna) und manchmal so stark wie Joy (Black Summer).

Danke liebe Any!

Morgen geht es weiter bei Isabell mit dem Thema Zeugenschutzprogramme! Den kompletten Tourplan mit allen Links gibt es hier!
*********************************************************************

Gewinne

1. Preis
– 1 Buch in Print “Black Summer” Band 1 + 
– Fanpaket: 1 x Parkers Cookie 1 x signiertes Lesezeichen Black Summer 
– 1 x Organzasäckchen mit Kühlschrankmagneten
 
2. & 3. Preis
Fanpaket: 
– 1 x Parkers Cookie 
– 1 x signiertes Lesezeichen Black Summer 
– 1 x Organzasäckchen mit Kühlschrankmagneten 
 

 Bitte beantwortet folgende Frage:

Was reizt Euch an Romantic Suspense Romanen, also an der Mischung von Romantik mit Thrill/Krimi?
Ihr könnt bis 20.01.2016 in den Lostopf hüpfen! Ausgelost wird unter allen kommentierenden Bewerbern.

Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.