Cover: Sieben Verlag

Erschienen: August 2016
Ausgabe: großformatiges Taschenbuch
Seiten: 228 Seiten
ISBN: 978-3-864436-11-6
Buch: 12,90 EUR
Hier geht`s zur Seite des Sieben Verlags

Lance del Montes Auftrag ist klar: Er muss die Legitimationen wieder beschaffen, die es der SAJ, der Special Agents of Justice, ermöglichen, weiterhin legal zu agieren. Doch Lance Auftrag stellt ihn vor einige Schwierigkeiten: Was hat ein verschwundenes Passagierflugzeug der Malaysia Airlines mit dem Fall zu tun? Und wie passt die geheimnisvolle Söldnerin Zazaouela ins Bild? Bald stellt sich heraus, dass nicht nur die Existenz der SAJ auf dem Spiel steht…

Die Handlung von Unheilvolle Jagd schließt an das Vorgängerband an. Hier ist die Söldnerin Zazaouela mit den Legitimationen der SAJ auf der Flucht und Lance ist ihr dicht auf den Fersen. Der Titel hält, was er verspricht: eine actionreiche Jagd über verschiedene Kontinente.


Zazaouela ist Einzelgängerin und arbeitet als Söldnerin. Ihr aktueller Auftrag ist auch für sie eine Herausforderung, denn Lance ist ihr dicht auf den Fersen. Dass es ihr Leid tat, ihn zu verletzen, passt so gar nicht ihr. Lange Zeit erfährt man recht wenig von ihr, bis im letzten Drittel nach und nach ihre Motivation aufgedeckt wird.

Auch Lance kann sich die Gefühle für Zazaouela nicht erklären. Irgendwie fühlt er sich zu ihr hingezogen, auch wenn er sich seine Gefühle nicht so ganz erklären kann. Er fühlt sich vor ihr herausgefordert. Doch der Fall ist wesentlich komplexer als es auf den ersten Blick scheint und die Autorin hat hier einen perfekt durchdachten Fall präsentiert, der einen in den Bann zieht. Dabei geraten Zazaouela und Lance mehr als einmal in Lebensgefahr und müssen sogar zusammenarbeiten. Doch es gibt mehr als eine Person, die verdeckt agiert, so dass man bis zum Schluss miträtseln kann!

Unheilvolle Jagd präsentiert einen sehr spannenden komplexen Fall, der toll durchdacht war und mich in den Bann gezogen hat!

SAJ-Serie:
Stürmische Gefahr (SAJ, Teil 1)
Feindliches Herz (SAJ, Teil2)
Spiel mit dem Risiko (SAJ, Teil 3)