Gestern habt ihr im Zeitstrahl mehr über die 3 Bände des “Bands der Magie” erfahren, heute stelle ich euch das Setting und die verschiedenen Völker näher vor.
Die drei Bände “Die Band der Magie” spielen alle in einer bezaubernden Welt. Liane Mars entführt uns in einen magischen Wald, in dem lauter bezaubernde Wesen leben.
Pixabay |
In Aeri, dem ersten Band, lernen wir u.a. die Shogun kennen. Die Shogun sind magische Wesen, die in Gruppen zusammenleben und sich im Falle eines Kampfes, in dunkle Schatten verwandeln können. Sie können sich dann blitzschnell bewegen und hervorragend kämpfen.
Auch schon im ersten Band lernen wir die Waldgöttinen kennen. Meeha ist so eine Waldgöttin. Sie kann verschiedene Gestalten annehmen, am Liebsten verwandelt sie sich jedoch in ein Meerschweinchen.
Pixabay |
Meeha ist absolut liebenswert, gerade weil sie so eigenwillig und unabhängig ist. Dennoch ist sie meistens an Aeris Seite zu finden. Ihre Macht ziehen Waldgöttinen aus ihrem Elementarbaum.
In Fairy steht vor allem der Elementarbaum “Eli” im Mittelpunkt. Ein Elementarbaum trägt das ganze Jahr über Blätter und Früchte und ist ein eigenständiges Wesen. Er steht in der Nähe des Mar-Dorfes und vor allem Fairy hält sich sehr gerne in seinen Ästen auf. Eli kümmert sich um sie, gibt ihr Früchte, stellt ihr Lianen zur Verfügung, mit der er sie transportiert usw.
Mit den Blättern des Elementarbaums kann man z.B. durch die Luft segeln.
Pixabay |
Die Pari:
Die Pari sind ein Volk, welches der Leser erst in “Fairy” kennen lernt. Die Pari leben in einer großen Gemeinschaft, wobei Erwachsende und Kinder voneinander getrennt werden. Sie sind abhängig vom Kristallsaft der Kristallbäume, welches sie alle 7 Tage zu sich nehmen müssen.
Da wir Pari von Natur aus federleicht und obendrein noch sehr gute Leichtathleten waren, können sie sich sehr schnell bewegen.
Elementargeister und -magier:
Sie halten sich oft in der Nähe von Elementarmagiern aus. Es gibt Luft- und Feuergeister, aber auch kleine Erdgeister. Mit Hilfe der wuseligen kleinen Wesen können Elementarmagier z.B. auch Heilen.
Morgen geht es weiter bei Baminis Bücherzauber.
Teilnahmebedingungen:
- Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern.
- Versand nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
- Das Gewinnspiel endet am 16.10.2016 um 23:59 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt man sich im Gewinnfall bereit, öffentlich namentlich am Ende der Blogtour genannt zu werden.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Keine Barauszahlung des Gewinnes möglich.
- Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung mit Facebook und wird nicht von Facebook organisiert.
Jennifer Siebentaler
Hallöchen 🙂
Einfach magisch und verzaubert,worin ich gerne abtauche und die geschichte einfach nur noch lesén und drin abtauchen mag 🙂
LG Jenny
Lia Haycraft
Band 1 habe ich bereits gelesen und freue mich schon auf die beiden nächsten Bücher. Das Setting finde ich richtig klasse und die Magie mit den ganzen Elementargeistern gefällt mir wahnsinnig gut.
Hauntedcupcake
Guten Abend
Ich habe Band 1 + 2 regelrecht verschlungen und bin sehr auf den dritten Teil gespannt. Das Setting der Bücher finde ich einfach wunderbar, es ist so vielfältig und es gibt soo viel zu entdecken! Ich fühl mich da richtig wohl!
Liebe Grüsse
Katy
Liane Mars
Liebe Desiree,
wow, da hast du echt schöne Bilder entdeckt. Die passen echt super zur Geschichte. Ein wirklich bezaubernder Beitrag. Danke dir! Herzliche Grüße, Liane
Sabine Kupfer
Hallo,
ich finde das Setting total magisch 🙂
LG
SaBine
Tiffi2000
Hallo,
das Setting gefällt mir sehr gut und macht mich auf jeden Fall neugierig, da es etwas mystisch wirkt 🙂
LG