Cover: Heyne

Erschienen: Mai 2016
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 512 Seiten
ISBN: 978-3-453-31777-2
Buch: 9,99 EUR
Hier geht`s zur Seite von Heyne

Paradise gehört dem Adel an. Niemand anderes als der oberste Berater von Vampirkönig Wrath ist ihr Vater.  Doch Paradise möchte selbst über ihr Schicksal entscheiden; der ganze Adel und dessen starre Regeln sind nicht das, was sie sich erträumt. Deswegen will sie auch unbedingt Kämpferin bei den Black Daggern werden.

Aber allein schon die Aufnahmeprüfung ist knallhart und die anderen respektieren sie nicht wirklich. Bis auf den gutaussehenden Craeg, der sich jedoch von nichts von seiner Mission ablenken lassen will…

Ich war schon sehr gespannt auf das Spin Off, denn ich liebe die Black Dagger Romane. Und das Spin Off kann sich wahrlich sehen lassen! Paradise hat mir total gut gefallen. Sie ist taff und hält nicht viel vom Adel und seiner Oberflächlichkeit. Sie will es allen zeigen und ist deswegen fest entschlossen, bei den Black Daggern aufgenommen zu werden.


Dieser Weg erweist sich jedoch alles andere als leicht und Paradise muss sich in einer harten Aufnahmeprüfung beweisen. Dort sieht sie auch den Vampir Craeg wieder, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Die Luft flirrt zwischen den Beiden, dennoch wollen sich beide eigentlich auf ihre Ausbildung konzentrieren.

Die Autorin mixt hier interessante Charaktere mit viel Action, was mir super gefallen hat. Parallel zu Paradiese begleiten wir Marissa und Butch. Die beiden sind schon lange miteinander verbunden, doch beide kämpfen mit verschiedenen Problemen, die sich auch auf ihre Beziehung auswirken. Marissa ist Leiterin eines Frauenhauses und wird mit einer schwer verwundeten Frau konfrontiert. Diese Begegnung zieht eine Reihe von Konsequenzen nach sich.

Black Dagger Legacy ist ein toller Auftakt des neuen Spin-Offs. Black Dagger Fans sind bestimmt begeistert, aber auch Neueinsteigern wird der Einstieg gut geebnet.