Cover: impress

Erschienen: Juni 2016
Ausgabe: ebook
ISBN: 978-3-646-60225-8 
Seiten: 280 Seiten 
Buch: 3,99 EUR
Hier geht`s zu carlsen impress 

Romeo & Juliet never die…

Die Neuauflage von Romeo & Julia: Allegra ist eine lebenslustige junge Frau. Sie möchte mit ihrer besten Freundin einen Wochenendtrip nach Italien machen. Dass dieser ihr Leben völlig auf den Kopf stellt, ahnt sie nicht. Sie gerät mitten in einen Familienzwist, der schon Jahrhunderte dauert und ist plötzlich ein Teil davon…

Luca & Allegra ist eine moderne Auflage von Romeo & Julia und ich war sehr gespannt, wie die Autorin das Ganze umsetzt. Allegra ist eine lebenslustige junge Frau, die es jedoch nicht mag, auf ihr Aussehen reduziert zu werden. Sie spricht fließend italienisch, denn ihre Mutter stammt aus Italien.


Sie gerät während ihres Italientrips mitten in eine Familienfehde und erfährt ungeheuerliches von einem jahrhundertelangen Fluch, von dem sie ein Teil ist. Doch was würde sie alles tun, um mit ihrer großen Liebe glücklich zu sein? Diese Frage begleitet Allegra durch die ganze Geschichte.

Während mir Allegra sehr sympathisch war, hatte ich einige Probleme mit ihrer Reaktion auf diese doch lebensverändernden Enthüllungen, hier nimmt sie alles relativ gelassen auf. Auch dass sie adoptiert ist, schockt sie nicht wirklich. Ihr Gegenpart bleibt sehr geheimnisvoll, man erfährt (leider) nicht allzu viel von ihm. Hier hoffe ich darauf, dass die Autorin im zweiten Teil noch mehr auf ihn eingeht.

Dafür punktet die Autorin mit einer zu Herzen gehenden Liebesgeschichte. Ganz besonders gut hat mir das letzte Drittel gefallen. Hier wird es sehr fantasievoll und Allegra muss alles in eine Waagschale werfen, um ihre Liebe zu retten. Das Ende ist vorläufig abgeschlossen.

Eine moderne Romeo & Julia-Adaption, die eher langsam beginnt und dann immer mehr Fahrt aufnimmt und mich vor allem im letzten Drittel packen konnte.