Cover: Carlsen

Erschienen: März 2016
Ausgabe: ebook
Seiten: 260 Seiten
ISBN: 978-3-646-60199-2
Buch: 3,99 EUR
Hier geht`s zur Seite des Carlsen Verlags 

Ilea Sola Sommerkind ist die Enkelin des Sommer-Gottes und hat einige der Fähigkeiten geerbt, z.B. kann sie eine warme Brise herbeirufen. Als der Sommergott seinen Besuch ankündigt, sind alle mehr als neugierig. Doch es kommt anders als geplant und plötzlich muss sie auch Aviv beherbergen, den Frühlingsgott, der seit über 500 Jahren die Erde nicht mehr besucht hat.

Endlich geht die Jahreszeitensaga weiter und wieder hat mich Jennifer Wolf verzaubert. Ilea ist eine tolle, sehr sympathische Protagonistin. Sie ist Näherin und kreiert die schönsten Kleider. Sie ist gern nachts unterwegs und steckt voller Leben. Zusammen mit ihrer Großmutter und ihrem Vater lebt sie in einem kleinen Ort.


Aviv ist von Einsamkeit zerfressen. Seit er weiß, dass er für sein Liebesglück seinen Tiergeist Nutty opfern müsste, kann er den Gedanken nicht ertragen. So hält er sich seit über 500 Jahren von der Erde fern und fristet sein Dasein allein. Als ihn ein Notfall zu einem Besuch auf der Erde zwingt, trifft er dort auch auf Ilea und ist sofort fasziniert von der jungen Frau, die so voller Leben steckt.

Wie auch in den beiden Bänden zuvor, entfaltet sich hier eine wunderschöne Liebesgeschichte, die jedoch auch voller Hindernisse steckt. Ich war wieder völlig bezaubert und fand die Gefühle der beiden wunderschön. Die Lösung, welche die Autorin sich diesmal ausgedacht hat, hat mir ebenfalls gut gefallen und fand ich sehr gelungen.

Ein wundervoller dritter Teil, der mich wieder bezaubert hat. Ilea und Aviv sind ein wundervolles Paar, welches viele Hindernisse überwinden muss.

     

1) Morgentau
2) Abendsonne