Um was geht es?
Red Bug Books wird am 6. Dezember 2014 ein Buch mit Gedichten und Geschichen von zehn Jugendbuchautoren veröffentlichen. Der Erlös geht an eine gemeinnützigen Jugendorganisation!
1. Weitblick
2. Off Road Kids
Off Road Kids gibt es seit 1994. Die Organisation ist überregional tätig und betreibt in 4 Großstädten Streetwork-Stationen und das ohne staatliche
Zuschüsse. Zudem gibt es eine Elternberatungshotline, zwei Kinderheime und das Institut für Pädagogikmanagement (IfPM). Das Ziel von Off Road Kids ist es, den “jungen Menschen die bestmögliche Perspektive aufzuzeigen”. Das bedeutet, dass aus Ausreißern gar nicht erst richtige Straßenkinder werden, sondern vorher gemeinsam eine Lösung gefunden wird. Der Bedarf ist groß, denn bis zu 2500 Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren geraten in Deutschland jährlich auf die Straße. (Quelle: Webseite der Organisation)
3. Wildwuchs
Fünf Mitarbeiter sind lokal in Potsdam unterwegs und im Bereich Streetworking für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aktiv. Sie sind täglich auf Tour und versuchen das Vertrauen der Jugendlichen zu gewinnen und ihnen Perspektiven aufzuzeigen. Unter https://www.wildwuchs-potsdam.de/streetwork.html gibt es sogar einen detaillierten Tourenplan, dem zu entnehmen ist, wann und in welchem Stadtteil ein Mitarbeiter unterwegs ist. (Quelle: Webseite der Organisation)
Bitte gebt eure Stimme als Kommentar bis Sonntag, den 30.11.2014 – 12 Uhr Mittag auf dem Blog von Red Bug Books oder auf der Facebookseite von Red Bug Charity ab.
Hinterlasst ein Kommentar!