Bild: carlsen impress

Erschienen: April 2014 
Ausgabe: ebook 
Seiten: 152 
ISBN: 978-3-646-60038-4 
Buch: 3,99 EUR 
Hier geht`s zur Seite des Verlags

Farben der Dunkelheit ist ein weiteres ebook des carlsen impress ebooks.

Leah wohnt im Heim und ist eine Außenseiterin an ihrer Schule. Auf dem Heimweg blickt sie in einen verwunschenen Daten und lernt so Hannes und Sonja und deren Söhne David und Gideon kennen. Während David ihr Herz höher schlagen lässt, strahlt Gideon eine Düsternis aus, die ihr nicht geheuer ist.

Farben der Dunkelheit hat auf jeden Fall einen sehr passenden Titel wie ich im Laufe des Lesens heraus gefunden habe. Leider hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen. Er ist geprägt von sehr viele kurzen Sätzen, was mich auf Dauer sehr gestört hat.
Auch die Story konnte mich nicht richtig überzeugen. Leah und David sind als Charaktere interessant, doch gerade David fehlt es an Tiefe. Ich weiß nicht so recht, warum er sich in Leah verliebt und was ihn als Person ausmacht. Auch Sonja und Hannes, die Eltern von den beiden Jungs bleiben ziemlich blass. Warum sie ein fremdes Mädchen einfach so zum Essen einladen, hat sich mir auch nicht richtig erschlossen und ist eher ungewöhnlich gewesen.

Gideon hingegen spielt den düsteren Part und verhält sich teilweise recht merkwürdig. Trotzdem konnte mich nichts auf das Finale vorbereiten und die Enthüllungen, die hier ans Tageslicht gekommen sind. Das hat für mich nicht so recht zum Rest der Geschichte gepasst.

Farben der Dunkelheit konnte mich leider nicht überzeugen. Der Schreibstil war mit den vielen kurzen Sätzen sehr gewöhnungsbedürftig und die Charaktere blieben größtenteils recht blass. Auch das Ende der Geschichte hat für mich nicht so zum Rest der Geschichte gepasst.