Cover: Heyne Verlag |
Eva und Gideon sind nun schon einiger Zeit ein Paar, doch ihre gemeinsame Zeit ist von Höhen und Tiefen geprägt, die von den tragischen Vergangenheiten der beiden herrührt. Vor allem Evas Vergangenheit, die von ihrem Stiefbruder als Jugendliche missbraucht wurde, sorgt immer wieder für Spannungen und kleineren Konflikte zwischen den beiden. Auch Gideons Verschlossenheit verletzt Eva immer wieder, weil sie sich zurückgewiesen fühlt.
Offenbarung ist für mich noch intensiver als der erste Teil, weil man noch tiefer mit den beiden mitfühlt und auch mitleidet.
Dabei gewährt uns Sylvia Day vor allem im letzten Drittel einige Einblicke in Gideons Vergangenheit und sorgt noch einmal für ein mitreißendes vorläufiges Ende (Der 3. Teil erscheint im Mai 13). Die erotischen Szenen waren immer wieder schön in die Story eingeflechtet und sehr erotisierend und geschmackvoll.
Manchmal musste ich die ein oder andere Träne verdrücken, dann war ich wieder glücklich, z.B. als die beiden sich ein Wochenende ganz alleine zu Zweit gönnen und im 7. Himmel schweben. Der Roman lebt ganz klar von den beiden toll ausgearbeiteten Charakteren; hier hat Sylvia Day wirklich ganz eindringliche Charaktere geschaffen.
Auch Cary, Evas bisexueller Mitbewohner, spielt wieder eine wichtige Rolle, steht er doch Eva zur Seite, wenn sie ein offenes Ohr braucht. Als Cary jedoch schwer verletzt wird, ahnt niemand, dass dieser Überall in einem größeren Zusammenhang steht…
Das Ende gibt dem Leser, der sich sehnlichst ein Happy End wünscht (zumindest geht es mir so 🙂 ), Hoffnung und ich warte nun ungeduldig auf das Abschlussband!
Auch das ernstere Thema Missbrauch in der Kindheit hat Sylvia Day hier wieder aufgegriffen und zeigt eindringlich, wie sehr solche Ereignisse das ganze Leben prägen und auch zu welchen Verhaltensweisen sie die damals Missbrauchten treiben können (auch teilweise unbewusst).
Fazit: Ein sehr eindringlicher Roman, der den Leser in den Bann der intensiven Beziehung zwischen Gideon und Eva zieht und ihn nicht mehr loslässt!
Crossfire Serie:
Versuchung (Rezi)
Offenbarung
Erfüllung
Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Hinterlasst ein Kommentar!