Heute möchte ich Euch wieder eine neue Serie vorstellen: Die Sookie Stackhouse Serie von Charlaine Harris, die auch die Vorlage für die Fernsehserie True Blood bildet. Die ersten drei Bände sind beim Verlag Feder & Schwert erschienen. Alle folgenden können über den dtv Verlag bezogen werden.
Insgesamt sind schon 11 Bände und eine Kurzgeschichten Sammlung auf deutsch erschienen.
Bilder: dtv Verlag (Link 07.01.13) |
1) Vorübergehend tot
2) Untot in Dallas
3) Club Dead
4) Der Vampir, der mich liebte
5) Vampire bevorzugt
6) Ball der Vampire
7) Vampire schlafen fest
8) Ein Vampir für alle Fälle
9) Vampirgeflüster
10) Vor Vampiren wird gewarnt
11) Vampir mit Vergangenheit
12) Cocktail mit einem Vampir (noch nicht erschienen)
Vampire und andere Kleinigkeiten (Kurzgeschichten: A touch of deas)
Die Hauptfigur der Serie ist Sookie Stackhouse, eine Kellnerin mit telepathischen Fähigkeiten, die in der Kleinstadt Bon Temps lebt und die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen kann. Sookie ist sehr hilfsbereit und steht ihren Freunden bei Problemen zur Seite.
Zudem gibt es noch den Barbesitzer Sam, Sookies Chef und ein guter Freund. Eine lustige Nebenperson ist Sookies Bruder Jason, ein Frauenheld und nicht immer der Hellste. Er sorgt für viele lustige Situationen.
Eine wichtige Rolle im Verlauf der Serie nehmen noch Eric und Pam ein. Eric ist der Besitzer der Vampirbar Fangtasia und Pam ist seine rechte Hand. Beide sind Vampire und Erik hat ebenfalls ein Auge auf Sookie geworfen. Bill steht in der Vampirhierarchie unter ihm, denn Eric ist Sheriff des 5. Bezirks von Louisiana. Über ihm steht der König von Louisiana und die anderen Könige/innen der anderen Gebiete.
Hauptgeschichte:
Hinterlasst ein Kommentar!